englisch

AKTUELLES 2005


Dezember 2005 – Stutenstall News

„Cariana“ heißt unsere neuerworbene Staatprämien- / Elitestute und ist abstammend von Donnerschwee-Alabaster-Freiherr-Prinz Miro. Bereits nach 3 erfolgreichen Zuchtjahren erhielt sie die Auszeichnung „Elitestute“. Sie ist abstammend vom Vererbungs Genius – Donner-schwee. Donnerschwees Mutter Weltwunder von Freiherr, wurde 1986 Bundessiegerstute in Aachen.
Cariana ist Dreiviertelschwester zu dem amtierenden Vizeweltmeister (2005) der 5-jährigen Dressurpferde, Bundesvizechampion der vier-jährigen Hengste (2004) und amtierenden Hauptprämiensieger Donnerball von Donnerhall. Ihre Vollschwester wurde auf der Elitestutenschau 2005 in Rastede auf dem Brillantring auf einen hervor-ragenden 6. Platz rangiert.
Nach den hervorragenden ersten Nachkommen von Sunny Boy und Florencio, erwartet die Stute 2006 ein Fohlen vom Starvererber „Sandro Hit“.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei der Familie Wiegert aus Groß Nemerow, für das von Ihnen in uns gesetzte Vertrauen bedanken. Ebenso für die schönen und sicherlich interessanten gemeinsamen Tage bei Ihnen vor Ort.


03. Oktober 2005

Unsere Zuchtstute "Weltlady" erhielt heute auf der Verbandsschau in Weilheim den 1a-Preis und wurde in ihrer Altersklasse Ringsiegerin.
Aufgrund ihrer Sporterfolge und vorzüglicher Stutenleistungsprüfung, sowie ihrer prämierter Nachzucht darf sie nun den begehrten Titel "Staatsprämien-Stute" tragen.


August / September 2005

Unsere diesjährigen Fohlen setzten sich bei den gezeigten Fohlenschauen in Szene. Insbesondere das Hengstfohlen von Hohenstein - Colani - Donnerwetter wusste seinen Charme zur Geltung zu bringen und wurde hoch prämiert. Das Fohlen wurde von einer ambitionierte Dressurreiterin erworben, welche sich unseren kleinen "Hennessy" für das große Viereck sicherte. Das Stutfohlen von Weltmeyer - Brentano II - Ludendorff wird vermutlich zur Zucht von den neuen Besitzern aufgezogen.


02.April 2005 und 28.April 2005

Den Startschuss setzte das dunkelbraune Stutfohlen von Weltmeyer - Brentano II - Ludendorff. Ein Fohlen, welches seinen Charme voll zur Geltung bringt und sich sehr gut zu bewegen vermag.
Nur wenige Wochen später folgte das Rapphengstfohlen von unserer Donna Colina. Ein sehr typvoller Hengst abstammend vom Trakehner Veredler "Hohenstein". Weitere Details unter unseren Verkaufspferden


24.Dezember 2004

Pünktlich zur Weihnachtszeit erwarten wir unsere Stute Jolina, abstammend von Rubinstein - Welt As - Furioso II.  Die Abstammung überhäuft von Superlativen, angefangen vom Rittigkeitsvererber Rubin-stein. Der in zweite Generation erscheinende Welt As ist einer der einflussreichsten Leistungsvererber der letzten Jahre, u.a. Vater zu Olympiasieger Bonfire mit Anky van Grunsven. In dritter Generation der in Oldenburg so wertvolle Furioso II.
Mit dieser Stute haben wir uns selber einen Traum erfüllt. Seit ca. 2 Jahre waren wir auf der Suche nach einer Rubinsteinstute, welche diese Mutterlinie führt und sich gut vererbt. Da Jolina schon mehrere Fohlen von Donnerhall und Fürst Heinrich hatte, gehen wir davon aus, dass sie uns noch einige Bewegungskünstler auf die Welt bringt.


04. Dezember 2004

Heute haben wir unseren kleinen Liebling Cinderella F zu ihren neuen Besitzer gebracht. Wir gehen davon aus, dass die Familie Ruoff genauso seine Freuden mit dieser bezaubernden Lady hat , wie wir sie  in den vergangenen Monaten hatten. Es ist schön zu sehen, wie Mensch und Tier sich hier gefunden haben.
Toi toi toi Familie Ruoff.


August/September 2004

Unsere diesjährige Fohlen sind auf den vorderen Rängen platziert. Hengstfohlen von Sandro Hit - De Niro - Rubinstein zeigt sich überragend und erhält zweimal die Note 9,0 für Typ und Bewegung. Das Hengstfohlen wird als Hengstanwärter aufgezogen und verläßt uns Ende September. Wir hoffen, dass wir Ihn auf der Körung in zwei Jahren wieder sehen werden.
Stutfohlen von Weltmeyer - Brentano II - Ludendorff kam auf dem süddeutschen Fohlenchampionat in Wernau in den  Endring und verpasste mit dem 4.Platz nur knapp die Podestplätze.
Stutfohlen von Cleverboy - Weltmeyer - Atatürk erhält in Forst mit überdurchschnittlichen Noten für Typ und Bewegung die Silber-plakette. Unser Liebling, welche wir auf den Namen "Cinderella F" getauft haben, wird uns Ende des Jahres ebenfalls verlassen. Wir wünschen heute schon den neuen Besitzern viel Spaß und Freude mit dieser kleinen bezaubernden Lady.


28. Juni 2004

Heute morgen  hat unsere Ausnahmestute "Weltlady" ihrem ersten Fohlen das Leben geschenkt. Ein bildhübsches Rapp-Stutfohlen von Cleverboy (Come On-Wunnenstein-Kornett II/T).
Die Geburt verlief völlig komplikationslos. Sie ist wunderschön, hoch edel, mit einer Flocke auf der Stirn. Auf dem Bild ist unsere "Cinderella F" wenige Tage alt.
Wir sind schon sehr gespannt, wie sie sich bewegen wird....


12. März 2004 und 8. April 2004

Die ersten Fohlen von Weltmeyer und Sandro Hit sind geboren.
Bilder der neuen Hoffnungsträger, siehe Verkaufspferde!


MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE