englisch

AKTUELLES 2007

Dezember 2007 – Jahresresümee

Das Bewährte zu Erhalten und das Neue zu versuchen, darin sehen wir unsere Zuchtziele in den kommenden Jahren. An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Besuchern dieser Homepage www.pferdezucht-jf.de bedanken. Allein dieses Jahr haben uns über 8.000 Interessenten aus dem In- und Ausland aufgerufen und kontaktiert.

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern dieser Seite
frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2008.
Viel Glück im Stall, ihre Familie Fetzer


18. November 2007 – Salentino geht sicherlich seinen Weg

Salentino, abstammend von Sandro Hit – Donnerschwee – Alabaster, ging heute als letztgeborenes Fohlen aus 2007 zu seiner neuen Besitzerin. Auf dem Bild sieht man ihn mit seinen neuen Altersgenossen. Er fühlt sich sichtlich wohl, in allerbester Dressurpferde Gesellschaft. Hier sind Champions und Grand Prix Pferde schon vor ihm aufgewachsen!
Wir wünschen all unseren Fohlenkäufern viel Glück in der Aufzucht, mit dem Ziel, Ihre Vorstellungen und Hoffnungen in den kommenden Jahren zu erreichen. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen Sprössling in ein paar Jahren wieder im großen Dressurviereck!


November 2007 – Stutenstall News

Zuchtstute "Jolina" wechselt in den Zuchtstall einer Dressur-Weltmeisterin

Nachdem wir uns im Frühjahr 2007 entschlossen haben, die erstgeborene Tochter "Donata" aus unserer bewährten Stute "Jolina" (Rubinstein - Welt As) in unsere Zucht einzusetzen, haben wir Jolina an einen renommierten Dressurstall verkauft. Sie soll zukünftig mit 4 weiteren Stuten die Nachwuchspferde für die Dressur-Weltmeisterin liefern.
Wir sind uns sicher, dass Jolina ihre neuen Besitzer nicht enttäuschen wird.


Juli / August 2007 –

Fohlen 2007 erfolgreich auf Verbandsschauen

Unser Nachwuchs setzte sich auf den gezeigten Fohlenschauen in Szene und wurden prämiert. Besonders unser Stutfohlen „Kastella“ von Köpenick – Weltmeyer – Atatürk, wusste ihre Ausstrahlung und ihren Bewegungsablauf zur Geltung zu bringen. Sie wurde mit der Goldplakette ausgezeichnet. Unsere Fohlen gefielen vor allem im Typ und von der Bewegung.


05. Juli 2007 – „Stutenstall News“

Teil unserer Stutenherde 2007 mit ihren überzeugenden Fohlen.
Allesamt wieder tragend!
Für das Zuchtjahr 2008 haben wir unsere Stuten tragend von begehrten Jung- und bewehrten Dressurhengsten. Somit sind wir gespannt, wie unsere Sprösslinge 2008 aussehen von San Amour (2), Hotline und Fidertanz (2) und hoffen dass sie allesamt Gesund geboren werden.

Details können Sie von unserer Zuchtplanung entnehmen.


19. Mai 2007 – "Salentino"

Hengstfohlen von Sandro Hit - Donnerschwee - Alabaster
Ein Schönheitskönig und Bewegungskünstler aller ersten Güte, schenkt uns hier unsere Elitestute Cariana. Wieder einmal zur gewohnten Mitternachtszeit um 23.25 Uhr kam der kleine Schwabenpower "Salentino" vom Championmacher Sandro Hit zur Welt. Ein Bild von seinem ersten größeren Ausflug.


15. Mai 2007 – "Simon Le Bon"

Er kam, sah und siegte
Das erste Fohlen aus unserer V.Pr.St. Bonita (Rohdiamant – De Niro) konnte beim Frühbrenntermin auf Station Schockemöhle voll überzeugen.
Seine überragenden Bewegungen, sein außergewöhnlicher Typ und der passende Schmelz, sicherten ihm die Zulassung für die 6. Elite - Fohlenauktion in Vechta. Zudem erhielt er die begehrte Auszeichnung "Hengstanwärter". Ein Charmeur von Sir Donnerhall, welcher in Zukunft noch von sich hören lassen wird.


13. April 2007 – "Joya de Niro"

Stutfohlen von De Niro - Rubinstein - Welt As - Furioso II
Das kleine Juwel hat lange auf sich warten lassen. Aber nach 351 Tage der Trächtigkeit, erblickte unsere „Joya“ um 3.20 Uhr das Licht der Welt. Langbeinig, Schick und mit dem gewissen Schmelz, überzeugt uns dieses Rappstütchen in seinen ersten Lebenstagen.


04. März 2007 – Stutenstall News

"DONATA" heißt unsere neu erworbene Stute und ist abstammend von Donnerhall-Rubinstein-Welt As-Furioso II. Donata ist das erstgeborene Fohlen aus unserer bewährten Jolina. Aufgrund ihrer Vererbung und Top Abstammung, verbunden mit einem einmaligen Charakter, sehen wir in dieser Stute die optimale Ergänzung für unsere zukünftige Zuchtziele. Wir sind stolz, dass wir dieses Donnerhall Blut für uns gewinnen konnten.


21. Februar 2007 – "Kastella"

Stutfohlen von Köpenick-Weltmeyer-Atatürk-Shogun xx
"Kastella" aus unserer St.Pr.St. Weltmeyer kam heute 21.10 Uhr zur Welt. Vom Ausdruck und von ihrem Wesen steht sie ihrem Vollbruder "Kastello" aus 2006, in nichts nach. Wir hoffen, dass sie uns in den nächsten Wochen und Monaten ihre Tanzkünste zeigt, wobei sie jetzt schon sehr gute Ansätze erkennen lässt. Auf dem Bild ist unsere kleine Lady wenige Tage alt.


01. Februar 2007 – "Simon Le Bon"

Hengstfohlen von Sir Donnerhall-Rohdiamant-De Niro
Den Startschuss im Zuchtjahr 2007 setzt dieses langbeinige, gut modellierte, bildhübsche Hengstfohlen. Wir sind schon sehr gespannt, was er uns in den kommenden Tagen noch von seinen Bewegungsmöglichkeiten zeigt. Das Bild wurde bei seinem ersten Ausflug am 2 Tag gemacht.


MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE