englisch

AKTUELLES 2008


Dezember 2008 – Jahreswechsel

Das Jahr 2008 war ein sehr erfolgreiches Zuchtjahr. Unsere Stuten haben uns wieder einmal wunderschöne Fohlen geschenkt, welche wir in fördernde Hände verkaufen konnten.
Für 2009 hoffen wir, dass wir mit unserer Hengstwahl richtig lagen und die Sprösslinge allesamt Gesund geboren werden.
Zum Jahreswechsel wünschen wir allen Bekannten und Besuchern unserer Homepage, frohe Weihnachten und einen guten Start im Jahr 2009.

Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Ihre Familie Fetzer
line

06. Dezember 2008 – Vollbruder unserer Zuchtstute Cariana erzielt Spitzenpreis

Cariana´s Vollbruder Dryander v. Donnerschwee – Alabaster – Freiherr wurde auf der 45. Winter Mixed Sales in Vechta versteigert. Für den Spitzenpreis von € 50.000,- ging Dryander an den bekannten Luxemburger Dressurreiter Sascha Schulz.
line

30. November 2008 – Chantal wird abgesetzt

Unser Püppchen von Fidertanz – Donnerschwee – Alabaster, wechselt zur Aufzucht in den Stall unseres Zuchtkollegen. Hier soll sie Ihre Kindheit mit Altersgenossen genießen. Wir freuen uns heute schon, wenn sie in 3 Jahren unser Stutenstall bereichert.
line

Juli / August 2008 – Stutenstall News

100% Trächtigkeit war die Aussage unseres Tierarztes, welcher heute bei der letzten Stute den Befund "trächtig" bescheinigte. Wir sind uns bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und hoffen, dass alle Fohlen 2009 gesund geboren werden.

So freuen wir uns auf Nachwuchs von:
Fürst Romancier, Fackeltanz, San Amour und dem niederländischen Spitzenhengst Wynton. Der Hengst Wynton war viertplatzierte der diesjährigen Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde.

Details können Sie aus unserer Zuchtplanung entnehmen.
line

26. Juli 2008 – Samour

Hengstfohlen verkauft über die süddeutsche Eliteauktion

Auf der Eliteauktion in Nördlingen, erhielt ein namhafter Dressurausbildungsstall den Zuschlag für unser Hengstfohlen von San Amour - Donnerhall (Sir Hugo). Er verlässt uns Anfang September. Bis dorthin, darf er die Zeit mit seinen Altersgenossen auf der Koppel genießen.
Unser Stutfohlen "Benita" von San Amour - Rohdiamant fand ihren neuen Besitzer in Nordrhein-Westfahlen und wechselt Ende August in ihr neues Zuhause.
"Harlekin" Hengstfohlen von Hotline - Weltmeyer wird Anfang September seinen neuen Besitzern aus der Schweiz übergeben. Wir gratulieren all unseren Fohlenkäufern und wünschen viel Glück in der Aufzucht.
line

03. Juni 2008 – "Chantal"

Stutfohlen von Fidertanz – Donnerschwee - Alabaster

Eine kleine Prinzessin schenkt uns hier unsere St.Pr. / El.St. Cariana mit dem Hauptprämiensieger Fiedertanz. Sie ließ verhältnismäßig lange auf sich warten. 14 Tage über der Zeit, kam das Püppchen um 3.16 Uhr zur Welt. Als Geburtshelfer fungierte unser 4 jähriger Sohn Julian, der das neugeborene Fohlen trocken legte und tatkräftig mithalf. In den ersten Tagen zeigte es schon sehr gute Bewegungsansätze und überzeugte uns von ihrer Ausstrahlung und ihrem Wesen. Ihr Name "Chantal" durfte der stolze Geburtshelfer bestimmen, welcher zum ersten Mal Live eine Fohlengeburt erleben konnte.
Ein Bild von ihrem ersten Ausgang, am 3. Tag.
line

02. Juni 2008 – "Samour"

ist zur süddeutschen Elitefohlenauktion in Nördlingen zugelassen

Unser Strahlemann sicherte sich heute bei der Vorbesichtigung in Tübingen, die Zulassung nach Nördlingen. Der Bewegungskünstler und Charmeur von San Amour - Donnerhall - Rubinstein ist somit für die süddeutsche Eliteauktion in Nördlingen am 26. Juli 2008 gesichert. Interessenten können in Kürze einen aktuellen Videoclip unter Verkaufspferde einsehen
line

10. Mai 2008 – Nachkomme von unserer Cariana erhält Staatsprämie und die Fahrkarte nach Rastede

Carmen v. Florencio aus der St.Pr./El.St. Cariana v. Donnerschwee - Alabaster absolvierte eine hervorragende Leistungsprüfung mit 8,03 und rangiert mit dieser Note auf dem 5. Platz aller 212 Stuten, welche in Vechta ihre Leistungsprüfung ablegten. Herausragend waren die Grundgangarten mit 8,5 und die Rittigkeit mit 9,0. Herzlichen Glückwunsch an die Zchterfamilie Wiegert aus Groß Nemerow.
line

30. März 2008 – Fidertanz Stutfohlen

Unsere im letzten Jahr verkaufte Zuchtstute "Jolina", brachte ein gesundes und munteres braunes Stutfohlen von Fidertanz zur Welt. Schon nach wenigen Tagen deutete sie ihre Bewegungsmöglichkeiten an. Die neuen Besitzer sind ganz begeistert von dem Sprössling und von der fürsorglichen Mutter.
Weiterhin viel Spaß und Glück mit dieser wunderbaren Zuchtstute.
line

10. Februar 2008 – "Benita"

Stutfohlen von San Amour – Rohdiamant – De Niro – Manstein – Barsoi xx

Ein Tag nach Ihrem Halbbruder "Samour" wurde diese bezaubernde Ballerina geboren. Der Gesichtsausdruck lässt den Großvater Sandro Hit nicht leugnen. Ein sehr kompaktes, geschlossenes Fohlen, mit dem gewissen Etwas.
Wir sind schon sehr gespannt, was sie uns in den kommenden Tagen noch von ihren Bewegungsmöglichkeiten zeigt.
Das Bild wurde bei ihrem ersten Ausflug gemacht.
line

09. Februar 2008 – "Samour"

Hengstfohlen von San Amour - Donnerhall - Rubinstein - Welt As - Furioso II

Der kleine Strahlemann erblickte genau auf den errechneten Geburtstermin das Licht der Welt. Langbeinig, schick und mit dem gewissen Schmelz, überzeugt uns dieser Rapphengst in seinen ersten Lebenstagen.
Das Bild wurde 2 Stunden nach seiner Geburt gemacht.
Weitere Details und Bilder folgen unter Verkaufspferde in den kommenden Tagen.
line

05. Februar 2008 – "Harlekin"

Hengstfohlen von Hotline-Weltmeyer-Atatürk-Shogun xx

Den Startschuss im Zuchtjahr 2008 setzt dieses gut modellierte, bildhübsche Rapp-Hengstfohlen. Ein Gesicht, welches die Uranen Atatürk und vor allem Shogun xx zum Ausdruck bringt.
Wir sind schon sehr gespannt, was er uns in den kommenden Tagen noch von seinen Bewegungsmöglichkeiten zeigt. Die ersten Eindrücke sind sehr vielversprechend.
Das Bild wurde bei seinem ersten Ausflug am 3. Tag gemacht.

MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE