englisch

AKTUELLES 2010

Weihnachtsstimmung 2010

Schneeflocke Schneeflocke Schneeflocke
Schneeflocke Schneeflocke Schneeflocke

Dezember 2010 – Jahreswechsel

Das Bewährte zu Erhalten und das Neue anzugehen, darin sehen wir unsere Zuchtziele in den kommenden Jahren. Mit unseren Nachwuchsstuten von Fidertanz, Sir Donnerhall und De Niro hoffen wir, dass wir unsere Zucht auch in den kommenden Jahren voranbringen können. Wir freuen uns heute schon, wenn diese Jungstuten unseren Stutenstall bereichern.

Für den regen Besuch 2010 auf dieser Homepage www.pferdezucht-jf.de möchten wir uns bedanken.

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern
frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2011.

Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Ihre Familie Fetzer


Siegerehrung Julian mit Mucki und Mama Melanie

19. August 2010 – „Julian gewinnt Führzügelwettbewerb“
1. Platz beim Nürnberger Burgpokal, CHI-Donaueschingen

Bei dem internationalen Reitturnier in Donaueschingen konnte unser Sohn Julian mit seinem kleinen Muck die Richter überzeugen. Sein Einsatz und die Harmonie des Trios trugen letztendlich zum Erfolg bei.
Julians erste goldene Schleife beim Führzügelwettbewerb und das vor so großem Publikum. Voller Stolz schlief er die erste Nacht mit seiner errungenen Goldmedaille ein und legte sie erst am nächsten Morgen wieder ab.
Ein Ereignis, welches das Trio so schnell nicht vergessen wird.


"Flatrate" gewinnt beim Fohlenchampionat

Juli / August 2010 – Stutenstall News

Auch 2010 ist unsere Trächtigkeitsquote 100%.
Nachdem die Bedeckungen am Anfang nicht optimal verliefen, sind wir froh und dankbar, dass wir all unsere Zuchtstuten tragend haben. Mit unseren Anpaarungen mit Jung- und bewährten Althengsten, hoffen wir interessante Nachzucht 2011 zu erhalten.

So freuen wir uns auf Nachwuchs von:
Dante Weltino, Danone I und Fürstenball

Details können Sie aus unserer Zuchtplanung entnehmen.


"Flatrate" gewinnt beim Fohlenchampionat

18. Juli 2010 – „Flatrate“ gewinnt beim Fohlenchampionat
1. Platz beim 4. Süddeutschen Oldenburger Fohlenchampionat

Unser jüngstes Fohlen setzte die Krönung auf unseren Fohlenjahrgang 2010.
Beeindruckend überzeugte er Richter und Publikum von seiner Bewegungsqualität und seinem Typ beim 4. Süddeutschen Oldenburger Fohlenchampionat in Wernau, und war unangefochtener Sieger mit 9,1 Punkten.
Wir sind uns bei diesem außergewöhnlichen Hengstfohlen von Fürstenball-Donnerschwee-Alabaster, aus unserer Stammstute Cariana sicher, dass es nicht sein einziger Sieg in seiner Zukunft bleiben wird !


Flatrate - Hengstfohlen von Fürstenball–Donnerschwee-Alabaster

30. Mai 2010 – "Flatrate"
Hengstfohlen von Fürstenball – Donnerschwee – Alabaster

Hochbeinig, Edel und eine Ausstrahlung welche Seinesgleichen sucht. Ein Bewegungskönig, der vom ersten Tag weiß, wie er die Blicke auf sich zieht und immer voller Power und Bewegungsfreude, seine Beinmechanik zeigt und die ersten Lebenstage genießt.
Fürstenball Sprössling (Station Schockemöhle) mit außergewöhnlichem Selbstbewusstsein. Eine besondere Erscheinung ohne Wenn und Aber.
Weitere Eindrücke erhalten Sie demnächst unter Verkaufspferde!

Das Bild entstand beim ersten Weideausgang, im Alter von 5 Tagen.


Zuchtstute "Bonita" erhält den Titel Elitestute

16. April 2010 – Stutenstall News
Zuchtstute "Bonita" erhält den Titel Elitestute

Unsere sehr bewährte Stute "Bonita" (Rohdiamant - De Niro - Manstein) erhält nach nur 4 Zuchtjahren die begehrte Auszeichnung der "Elitestute".
Nach einem gekörten Prämienhengst in 2009 von Sir Donnerhall und einem weiteren Hengstanwärter, sowie prämierten Fohlen stand der Vergabe nichts mehr im Wege.


Hengstfohlen von Bordeaux – Sandro Hit

19. März 2010 – "Barclay"
Hengstfohlen von Bordeaux - Sandro Hit - Donnerschwee

Der holländische Siegerhengst 2009 "Bordeaux", Station Schockemöhle und der deutsche Vererbungsgigant "Sandro Hit" vereint dieser Sprössling in sich.
Schon in den ersten Tagen lässt er seine Bewegungsmöglichkeiten aufblitzen. Ein Fohlen aus unserer "Cascaja", voller Energie und Tatendrang. Sicherlich ein besonderes Hengstfohlen, welches wir nur an allerbeste Aufzuchthände anbieten.

Auf dem Bild ist er 5 Tage alt.


Bellissima  von Sir  Donnerhall - Rohdiamant

08. Februar 2010 – "Bellissima"
Stutfohlen von Sir Donnerhall – Rohdiamant – De Niro

>Unsere Elitestute „Bonita“ brachte uns ohne Vorwarnung, ein schönes und elegantes Fohlen, welches man perfekter nicht malen könnte. Die kleine Vollschwester zum Prämienhengst 2009 in Vechta steht ihrem Bruder in Nichts nach. Langbeinig mit tollem Gesicht ausgestattetes Stütchen, welches unsere Herzen schon in der ersten Lebenstagen für sich gewonnen hat. Diese bezaubernde Ballerina wollen wir für unsere Zucht sichern und hoffen, dass sie den gleichen Weg wie ihr Bruder „Simon Le Bon“ einschlägt.

Das Bild entstammt im Alter von 6 Tagen, bei ihrem ersten Ausgang.

MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE