englisch

AKTUELLES 2011

Weihnachtstimmung mit Aimée Feu d` Or von Fackeltanz-Rohdiamant, Foto T. Ernst Feu d`Or als Fohlen bei der Auktionszulassung 2009, Foto: © Kiki Beelitz

Dezember 2011 – JahreswechselSchneeflocke
Weihnachtsstimmung mit unserer „Aimèe”

Vierbeiniger Nachwuchs im Hause Fetzer!

....NEIN! kein Winterfohlen, sondern unsere aufgeweckte Zwergpudel-Hündin Aimèe. Viel Trubel in dieser eigentlich ruhigen Jahreszeit.

Im Zuchtjahr 2011 hatten wir eine Flut von sehr großen Ereignissen. Angefangen von den faszinierenden Auktionsfohlen „Balaika” und „Flatrate”, weiter über unsere Staatsprämienstute „Chantal PJF”, welche zusätzlich noch die Zulassung zur Elitestutenschau nach Rastede erhielt.
Die Krone auf dieses sehr erfolgreiche Zuchtjahr setzt unser Kör- und Prämienhengst von Fackeltanz – Rohdiamant aus unserer „Bonita” bei der Oldenburger Körung in Vechta. Dieser Bewegungskünstler wird auf Gestüt Bonhomme unter dem wunderschönen Namen „Feu d`Or” (Goldenes Feuer) der Zucht zur Verfügung stehen.

Wir werden auch in dem kommenden Jahr versuchen, durch den Einsatz von neuen Blutlinien unsere Zuchtziele zu erhalten und auszubauen.

Wir wünschen all unseren Bekannten und Besuchern
frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2012.

SchneeflockeSchneeflockeViel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Jürgen & Melanie mit Julian und Jasmin sowie Aimée


Weiterer Hengst aus unserer Zucht zur OL-Körung zugelassen

19. November 2011 – Zucht News
Weiterer Kör- und Prämienhengst aus unserer „Bonita”

Sensationell zeigte sich unser Sprössling von Fackeltanz – Rohdiamant – De Niro aus unserer Elitestute „Bonita”. Belohnt wurde er mit dem positivem Körurteil und die Auszeichnung zum Prämienhengst.
Glückwunsch an den Aussteller Rene Tebbel aus Emsbüren und den neuen Besitzern vom Gestüt Bonhomme.


Weiterer Hengst aus unserer Zucht zur OL-Körung zugelassen

07. Oktober 2011 – Zucht NewsVideo
Weiterer Hengst aus unserer Zucht zur OL-Körung zugelassen

Bei der Vorbesichtigung in Vechta wurden über 200 Hengste für den OL-Verband vorgestellt.
Unser Hengst aus unserer „Elitestute Bonita” von Fackeltanz-Rohdiamant-De Niro erhielt die Zulassung zur oldenburger Körung am 16. bis 19. November 2011.
Schon als Fohlen wusste dieser Sohn von Fackeltanz zu überzeugen und konnte damals schon sein Bewegungspotenzial voll zur Geltung bringen.
Wir hoffen, dass er sich unter den verbleibenden Köraspiranten durchsetzen kann und ein positives Körurteil erhält.


Nachkommen „Sir Niro” von unserer Bonita startet durch<br />Foto: Fetzer

August 2011 – Zucht News
Nachkomme „Sir Niro” von unserer Bonita startet durch

Der gekörte Nachkomme „Sir Niro” (von Sir Donnerhall x Rohdiamant) aus unserer „Elitestute Bonita” (Rohdiamant x De Niro) setzte sich bei seinem ersten Tuniereinsatz mit 8,3 an erster Stelle. Besitzer und Reiterin sehen in dem jungen Sprössling eine große Zukunftsperspektive, so dass wir davon ausgehen, weitere Tuniererfolge vermelden zu können. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg mit diesem Strahlemann.


Flatrate II<br />Foto: Wahl

10. Juli 2011 – „Flatrate II”
Zulassung zur 10. Fohlen-Eliteauktion in Vechta

Unser Hengstfohlen aus unserer bewährten St.Pr. / El.St. Cariana, abstammend von Fürstenball – Donnerschwee überzeugt beim Fohlenbrenntermin und erhält die Auktionszulassung nach Vechta.
Er überzeugte durch seinen raumgreifenden Schritt und seinen unwiderstehlichen Typ. „Einer den man sich sehr gut im Körungslot in ein paar Jahren in Vechta vorstellen kann”, so die Kommentierung von Zuchtleiter Dr. Schulze Schleppinghoff.


Juli 2011 – Stutenstall News<br />Foto: Beelitz

Juli 2011 – Stutenstall News

Auch 2011 können wir mit unserer Trächtigkeitsquote voll und ganz zufrieden sein.
Züchten heißt in Generationen denken, Visionen zu haben und neue Wege zu gehen. Daher achten wir bei unserer Hengstwahl auf abgesicherte Mutterlinien. Wir haben in diesem Jahr bewährte Althengste und interessante Junghengste eingesetzt.

So freuen wir uns auf Nachwuchs in 2012 von:
De Niro, Dante Weltino, Millenium und Zonik

Details können Sie aus unserer Zuchtplanung entnehmen.


"Flatrate II" Hengstfohlen von Fürstenball – Donnerschwee – Alabaster

26. Mai 2011 – „Flatrate II”
Hengstfohlen von Fürstenball – Donnerschwee – Alabaster

Eleganter Sprössling vom Oldenburger Siegerhengst 2008 "Fürstenball" (Station Schockemöhle). Langbeinig, Edel und von seiner Ausstrahlung seinem Vollbruder Flatrate aus 2010 in Nichts nachstehend.
Sobald er seine Beine sortiert hat stellen wir weitere Bilder unter der Seite Verkaufspferde ein!

Das Bild entstand 30 Minuten nach seiner Geburt.


Jungstute "Chantal PJF" erhält die Staatsprämienanwartschaft

25. Mai 2011 – Stutenstall News
Unsere Jungstute "Chantal PJF" erhält die Staatsprämienanwartschaft und die Einladung nach Rastede.

Die bildhübsche schwarzbraune Stute aus unserer "Cariana" konnte die Bewertungskommission vor allem von ihren Bewegungsqualitäten und Reiteigenschaften überzeugen. Mit einer Ausnahmeabstammung von Fidertanz – Donnerschwee – Alabaster ist sie für uns die optimale Ergänzung unserer Stutenherde.
Danke auch an den Ausbilder Nikolaus Kühn vom Lilienhof für die gute Vorbereitung und Ausbildung der Stute.


Fohlen erhält die Auktionszulassung für Vechta

04. Mai 2011 - Zucht NewsFohlen erhält die Auktionszulassung für Vechta
Fohlen erhält die Auktionszulassung für Vechta

Unser Stutfohlen aus unserer "Elitestute Bonita", abstammend von Dante Weltino – Rohdiamant – De Niro besticht bei ihrem offiziellen Auftritt und wird zur 50. Summer Mixed Sales Auktion nach Vechta am 04. Juni 2011 zugelassen. Sie bestach durch ihren großen Antritt und ihr freches, keckes Auftreten. Ein abgesichertes Traumpedigree mit den gewünschten Reiteigenschaften gepaart. Wir wünschen unserer Balaika heute schon, dass Sie in schätzende und qualifizierte Hände kommt.

Details und weitere Bilder, können Sie unter Verkaufspferde und Zuchtstuten "Bonita" einsehen!


Stutfohlen "Balaika" von Dante Weltino – Rohdiamant – De Niro

08. März 2011 – „Balaika”
Stutfohlen von Dante Weltino – Rohdiamant – De Niro

Langbeiniges, edles und großlieniges Stutfohlen vom oldenburger Reservesieger 2009 "Dante Weltino" (Station Lodbergen), aus unser bewährten Elitestute „Bonita”.
Schon in den ersten Lebenstagen zeigt es seine leichtfüßigen Bewegungsqualitäten. Außergewöhnlich schick und mit dem passendem Schmelz überzeugt uns dieses schwarzbraune Stütchen in den ersten Lebenstagen (Bild vom 2. Tag).

Eine hochinteressante Offerte für Zucht und Sport, welche wir in den kommenden Tagen unter „Verkaufpferde” mit weiteren Informationen und Bilder anbieten werden.


Vollbruder von unserer "Zuchtstute Bonita"

Januar 2011 - Zucht News
Vollbruder von „Bonita" erfolgreich

Der jüngere Vollbruder "Romanno Ruinart" von unserer Stammstute "Bonita" (Rohdiamant-De Niro) ist sehr erfolgreich in Schottland.
In 2008 Prämienhengst der britischen Warmblutzucht (BWBS). Seine ersten Reitpferdeprüfungen 2009 gewann er allesamt. Unter anderem Champion der 4-jährigen britischen Dressurpferde und nationaler Dressurpferdechampion.
Momentan wird er unter seinem neuen Reiter für die kommenden Aufgaben vorbereitet. Weiterhin viel Glück für die Besitzerin Jennie


MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE