englisch

AKTUELLES 2012

Video

SchneeflockeDezember 2012 – Jahreswechsel
Züchterträume werden wahr mit unserem „Follow Me”

Im Zuchtjahr 2012 wurde unser 10jähriges aktives Zuchtjubiläum gekrönt mit dem Oldenburger Siegerhengst 2012 „Follow Me” von Fürstenball x Donnerschwee x Alabaster aus unserer St.Pr. / El.St. Cariana. Dieser Bewegungskünstler mit seinem aussergewöhnlichem Typ und Charme konnte schon im Fohlenalter Championate für sich entscheiden. Nach zwei Prämienhengsten in 2009 von Sir Donnerhall x Rohdiamant (Sir Niro) und 2011 von Fackeltanz x Rohdiamant (Feu d´Or) schafften wir beim dritten Anlauf unsere züchterische Krönung.

Wir sehen uns bestätigt, dass eine echte Vision mehr wert ist, als das Papier auf dem sie steht, denn sie trägt uns. Sie hilft uns, Ziele zu definieren und sie auch zu erreichen – manchmal gegen alle Widerstände.
Seine eigene Vision zu entwickeln, hat viel mit Leidenschaft zu tun. Wenn Sie wissen, wofür Ihr Herz wirklich brennt, wird ein Großteil Ihrer Arbeit Ihnen leichter von der Hand gehen, denn Sie werden sie einfach gerne tun. Und was wir wirklich lieben zu tun, das können wir auch gut. Weil wir mit unserer ganzen Person dafür stehen und unsere gesamte überzeugungskraft aufwenden können.

Daher entwickeln wir für 2013 und den kommenden Jahren neue Visionen für unsere Zucht, welche wir mit unserer ganzen Leidenschaft verfolgen werden.

SchneeflockeSchneeflockeWir wünschen all unseren Bekannten und Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2013.

Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Jürgen & Melanie mit Julian und Jasmin

und dem Sieger der Herzen „Follow Me”


OL-Siegerhengst 2012 von Fürstenball - Donnerschwee - Alabaster, <br />© LL-FOTO.DE
OL-Siegerhengst 2012 von Fürstenball x Donnerschwee - Alabaster, <br />© LL-FOTO.DE

Video24. November 2012 – Zucht News
OL-Siegerhengst aus unserer „Cariana”

Unser Strahlemann von Fürstenball – Donnerschwee – Alabaster

aus unserer bewährten St.Pr. / El.St. Cariana war der gefeierte Siegerhengst auf der oldenburger Körung 2012 in Vechta. Für 400.000 Euro wurde dieser Bewegungsmeister in die Schweiz zugeschlagen.

Künftig wird dieser Spitzenhengst den Züchtern über das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen zur Verfügung stehen.

Glückwunsch an den Aussteller, die Familie Limbecker aus Bernried und den neuen Besitzern vom Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen.

Insbesonders gilt unser Dank Herrn Urs Schweizer, dass dieser Hengst in Deutschland bleibt und uns somit für die Zucht erhalten bleibt.

„Der Sieger der Herzen”
OL-Siegerhengst 2012 von Fürstenball - Donnerschwee - Alabaster, <br />© LL-FOTO.DE


Unser Hengst aus unserer „Cariana” wurde zur OL-Körung 2012 zugelassen

Video15. Oktober 2012 – Zucht News
Unser Hengst aus unserer „Cariana” wurde zur OL-Körung 2012 zugelassen

Unter fast 200 Hengsten konnte sich unser Strahlemann von Fürstenball x Donnerschwee x Alabaster aus unserer St.Pr. / El.St. Cariana durchsetzen. Er erhielt die Zulassung zur Oldenburger Körung in Vechta am 21. bis 24. November 2012. Bereits als Fohlen konnte er die Zuchtrichter überzeugen und gewann das Oldenburger Fohlenchampionat in Süddeutschland.
Wir wünschen ihm und der Ausstellerin, dass er sich unter den verbleibenden 48 Köraspiranten durchsetzen kann und ein positives Körurteil erhält. Unsere bereits bewährte Zuchtstute „Cariana” stellte bereits schon einen gekörten Hengst und vier Staatsprämienstuten bzw. Brillantringstuten in Rastede.


Stute mit Fohlen<br />Foto: Beelitz

Juli/August 2012 –Stutenstall News

Visionen zu haben und neue Wege zu gehen, heißt auch unser Motto für das Zuchtjahr 2013. Auch 2012 können wir mit unserer Trächtigkeitsquote zufrieden sein.
Wir haben in diesem Jahr ganz bewusst President´s Jack Sparrow eingesetzt, da wir diesen interessanten Junghengst schon ab Fohlenalter kennen und verfolgen und uns sicher sind, dass uns unsere bewährte Stammstute „El.St. Bonita” mit dieser Anpaarung nicht enttäuschen wird.
Zudem haben wir noch 2 für uns überzeugende Hengste eingesetzt.

So freuen wir uns auf Nachwuchs in 2013 von:
President´s Jack Sparrow, Blue Hors Rockefeller und Dante Weltino

Details können Sie aus unserer Zuchtplanung entnehmen.



„Carmella” - am 3. Tag

20. Mai 2012 – „Carmella”
Stutfohlen von Millenium – Donnerschwee - Alabaster

Typvolles, großlieniges Rapp - Stutfohlen aus unserer Stammstute El.St./St.Pr. Stute „Cariana”, vom trakehner Reservesieger 2010 " Millenium" (Gestüt Sprehe). Eine langbeinige Edeldame, welche nicht nur vom äusseren Erscheinungsbild überzeugen kann. Ausstrahlung, Schönheit und Bewegungsablauf stehen hier im Einklang. Perfekter kann ein Fohlen nicht sein!

Ein sehr interessantes Stutfohlen aus dem direkten Mutterstamm von Donnerball, Gestüt Sprehe, welches wir in den kommenden Tagen unter „Verkaufspferde” mit weiteren Details und aktuellen Bilder anbieten werden. Eine geglückte Anpaarung, welche wir sicherlich wiederholen werden!


„Chanel” - am 3. Tag

14. Mai 2012 – „Chanel”
Stutfohlen von Zonik – Fidertanz - Donnerschwee

Langbeiniges sehr feines Stutfohlen aus unserer Staatsprämienstute „Chantal PJF”, vom dänischen Shootingstar „Zonik” (Station Schockemöhle). Menschenbezogenes Fohlen, mit einnehmendem Wesen.
Ein hochinteressantes Stutfohlen aus diesem abgesicherten und sporterfolgreichen Mutterstamm für Zucht und Sport, welche wir in den kommenden Tagen unter „Verkaufspferde” mit weiteren Details und aktuellen Bilder anbieten werden.


„Dream Of Future”<br /Hengstfohlen von De Niro – Sandro Hit – Donnerschwee

11. März 2012 – „Dream Of Future”
Hengstfohlen von De Niro - Sandro Hit - Donnerschwee

Der Dressurgigant „De Niro”, und der deutsche Vererbungsgigant „Sandro Hit” vereint dieser Sprössling in sich. Schon in den ersten Stunden kann er seinen begehrten Vater nicht leugnen. Ein Abbild seines berühmten Vaters, veredelt mit dem Sandro Hit überguss. Ein Fohlen aus unserer „Cascaja”, mit dem gewissen Charme und Ausdruck.
Sicherlich ein zukünftiger Dressuraspirant, welches wir nur in allerbeste Aufzuchthände anbieten.
Details und weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen unter „Verkaufspferde”.

Auf dem Bild ist er einige Stunden alt.


”Be Happy”<br /Stutfohlen von Dante Weltino – Rohdiamant – De Niro

22. Februar 2012 – „Be Happy”
Stutfohlen von Dante Weltino – Rohdiamant – De Niro

Edles, langbeiniges Stutfohlen aus unserer Elitestute „Bonita”, vom oldenburger Reservesieger 2009 „Dante Weltino” (Station Lodbergen). Eine sehr selbstbewusste Dame, welche uns in den ersten Tagen voll und ganz überzeugt. Die Vollschwester aus 2011 „Blaue Wolke” (Balaika) konnten wir über die oldenburger Auktion in fördernde Hände geben.

Ein sehr typvolles Stutfohlen aus diesem genialen Mutterstamm (Blaue Wolke) für Zucht und Sport, welche wir in den kommenden Tagen unter „Verkaufspferde” mit weiteren Details und aktuellen Bilder anbieten werden.

MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE