englisch

AKTUELLES 2014

Vollbruder von FOLLOW ME, For Me von Fürstenball x Donnerschwee
Weihnachtsgrüße
Stutfohlen Bellevue PJF von Follow Me x Sir Donnerhall

SchneeflockeDezember 2014 – Jahreswechsel
Ein ganz besonderer Fohlenjahrgang 2014

Das Jahr 2014 war züchterisch für uns sehr anspruchsvoll. Mit 5 Fohlen hatten wir viel zu tun, aber auch eine Menge Spass. Vor allem war es ein ganz besonderer Jahrgang mit Nachkommen von Van Vivaldi, Dante Weltino, Fürstenball, Sezuan und natürlich von unserem Follow Me. Allesamt wurden sie prämiert, wurden teils als Hengstanwärter eingestuft, gewannen Fohlenchampionate, erhielten die Auktionszulassung und kamen in super Aufzuchthände. Wir gehen fest davon aus, dass wir den Einen oder Anderen in ein paar Jahren Wiedersehen werden.

Für das kommende Jahr, haben wir bewusst weniger Stuten belegt. Durch die Anpaarung mit Goldberg, Follow Me und De Niro wird altbewährtes und zuchtbewährtes, sowie neue Genetik eingesetzt und fortgeführt. So hoffen wir, dass unsere züchterischen Visionen und überlegungen auch 2015 züchterische Highlights haben werden.

SchneeflockeSchneeflockeWir wünschen all unseren Bekannten und Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015.

Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Jürgen & Melanie mit Julian und Jasmin


September 2014 – Stutenstall News

2014 war ein sehr ereignisreiches Zuchtjahr mit 5 sehr gelungenen Fohlen. Wir sind uns sehr bewusst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, von 5 tragenden Stuten, auch 5 gesunde Fohlen zu erhalten.
Daher haben wir unserer Spitzenstute „Cariana“ eine Fohlenpause für 2015 gegönnt und unsere Jungstute „Wynessa PJF“ soll weiter ausgebildet werden und wurde somit auch nicht belegt.
Die verbleibenden drei Zuchtstuten sind allesamt tragend. Neue Wege zu gehen, ohne die Bewährten zu verlassen, möchten wir auch in Zukunft verfolgen. Dies haben wir auch in unsere überlegungen mit einfließen lassen.
Ganz gespannt sind wir auf das Vollgeschwisterchen zu unserer „Bellevue PJF“ aus unserer „Bellissima PJF“ mit der Anpaarung mit FOLLOW ME und auf unsere 2-fache Hengstmutter „Bonita“ mit GOLDBERG. Unsere bewegungsstarke Sandro Hit Elitestute „Cascaja“ mit DE NIRO dem besten Dressurvererber der Welt runden die Zuchtplanung für 2015 vollends ab.

So freuen wir uns auf Nachwuchs in 2015 von:
Goldberg, Follow Me und De Niro

Details können Sie aus unserer Zuchtplanung entnehmen.


„For Me“ mit seiner Mutter Cariana

15. August 2014 – Zucht-News
„For Me“ kommt in allerbeste Aufzuchthände

„For Me“, den Vollbruder von „Follow Me“ (Fürstenball x Donnerschwee x Alabaster) konnten wir nach Dänemark an Lone Boegh Henriksen verkaufen. Wir sind überglücklich, dass dieses Hengstfohlen in absolut qualifizierte Hände kommt.
Lone besuchte uns im August und machte sich ein Bild von diesem Sprössling. Ein Tag welcher wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden.
Danke an Alle, die zu diesem Ereignis in unserer Zucht beigetragen haben!
Wir sind gespannt auf den weiteren Werdegang von diesem Juwel.


28. Juli 2014 – Zucht-News
„Follow Me“ zum Bundeschampionat nominiert

Im Anschluss an seinen sensationellen Sieg beim Landeschampionat in Rastede nominierte der Oldenburger Verband „Follow Me“ für das Bundeschampionat in Warendorf.

Unser gezogener Fürstenball-Donnerschwee-Alabaster Sohn zeigte sich am vergangenen Wochenende in Rastede in bestechender Form und gewann souverän das Landeschampionat der vierjährigen Hengste. Heute gab der Oldenburger Verband die nominierten Reitpferde für die Bundeschampionate bekannt, der Kör- und HLP-Sieger „Follow Me“ sicherte sich einen Startplatz in Warendorf.


13. Juli 2014 – „For Me“
Hengstfohlen von Fürstenball – Donnerschwee – Alabaster

Dieser Edelstein kam pünktlich zum WM-Finaltag um 1:00 Uhr nachts auf die Welt. Ein lackschwarzes, edles und langbeiniges Hengstfohlen. Wir hoffen, dass er es seinem großen Vollbruder „Follow Me“ (Körungssieger 2012, Station DLZ Lodbergen) gleichtut und in seine Fußstapfen folgt.

Dieser typvolle Edelknabe aus unserer abgesicherten Stammstute St.Pr. / El.St. Cariana, werden wir in den kommenden Wochen zum Verkauf anbieten, wobei wir diesen Jüngling nur in fördernde und schätzende Hände abgeben werden.

Weitere Details, sowie aktuelle Bilder erhalten Sie in den kommenden Wochen unter „Verkaufspferde“.


20. Juni 2014 – „Seniro“
Hengstfohlen von Sezuan – De Niro – Canaster

Unser langersehntes Fohlen, erblickte heute gegen 20:00 Uhr das Licht der Welt und übertraf unsere Erwartungen voll und ganz.
Selbstbewusst, ausdrucksstark und mit einem sehr edlem Körperbau ausgestattet, vereinen sich in diesem Younster von „Sezuan“ mit unserer „ST.Pr.St. Wynessa Weissena PJF“ von De Niro x Canaster viele positive Attribute.
„Seniro“ ist ein Traum von einem Fohlen und hat alles in sich vereint, um sich einmal im großen Dressursport messen zu können.
Ein ganz besonderes typvolles Hengstfohlen aus diesem genialen Mutterstamm (Weissena) für Zucht und Sport, welche wir in den kommenden Wochen unter Verkaufspferde mit weiteren Details und aktuellen Bilder anbieten werden mit weiteren Details und aktuellen Bilder anbieten werden.


21. April 2014 – „Disaronno“
Hengstfohlen von Dante Weltino OLD – Fidertanz – Donnerschwee

Ein Hengstfohlen brachte unsere gezüchtete Chantal PJF den neuen stolzen Besitzern dieser edlen Stute. Ein sehr langbeiniges, großes und sehr ausdruckstarkes Fohlen aus unserer „St.Pr.St. Chantal PJF“ und Dante Weltino OLD.
Einer der nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild das Zeug für eine vielversprechende Zukunft hat!
Herzlichen Glückwunsch nach Bayern, an den Dressurstall Eichholz zu diesem tollen Hengstfohlen.


10. April 2014 – „Callina“
Stutfohlen von Dante Weltino – Sandro Hit – Donnerschwee

Ein lackschwarzes Stutfohlen von unserer Edelstute St.Pr.St. Cascaja und Dante Weltino, dem Starvererber der Station DLZ Lodbergen. Langlieniges, großes und sehr ausdruckstarkes Fohlen, welches die Inzuchtkomponenten des D-Blutes mit dem oldenburger S-Blut bestens vereint. Eine Anpaarung, die schlüssiger nicht sein könnte!

Diese abgesicherte Schönheit kommt ebenfalls aus einer Halbschwester zum Ol-Siegerhengst „Follow Me“ und soll in den kommenden Tagen unter Verkaufspferde mit weiteren Details und aktuellen Bildern angeboten werden.


02. April 2014 – „Bellevue“
Stutfohlen von Follow Me – Sir Donnerhall – Rohdiamant

Unsere selbstgezüchtete Jungstute „Bellissima PJF“ brachte uns ein schönes und elegantes schwarzbraunes Fohlen, welches man perfekter nicht malen könnte. Die kleine Lady abstammend von unserem selbstgezogenen OL-Siegerhengst 2012 „Follow Me“ ist für uns was ganz besonderes. Zwei Generationen aus eigener Zucht vereinen sich in diesem Stütchen. Langbeinig, mit tollem Gesicht ausgestattetes Fohlen, welches unsere Herzen schon in den ersten Lebenstagen für sich gewonnen hat. Diese bezaubernde Ballerina wird uns sicherlich noch viel Freude in den kommenden Wochen und Monaten bereiten.
Diese Anpaarung wird sicherlich wiederholt!

Das Bild entstammt im Alter von 2 Tagen, bei ihrem ersten Ausgang.
Weitere Bilder folgen in den kommenden Wochen unter der Rubrik „Verkaufspferde“!


29. Januar 2014 – „Black Princess“
Stutfohlen von Van Vivaldi – Rohdiamant – De Niro

Typvolles, sehr edles Stutfohlen aus unserer Elite-Stammstute „Bonita“ vom holländischen Shootingstar Van Vivaldi (Station Holkenbrink), der erste Reservesieger der NRW-Körung 2012. Diese schöne Prinzessin, welche nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild überzeugen kann. Exterieur, Interieur, vollendete Schönheit und Leichtfüßigkeit stehen hier im Einklang.

Ein sehr gelungenes und perfektes Stutfohlen aus diesem genialen Mutterstamm Blaue Wolke für Zucht und Sport, wo die Mutter „Bonita“ allein schon mehrerer Prämienhengste und Staatsprämienstuten hervor brachte. Weitere Bilder folgen in den kommenden Wochen.

MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE