englisch

AKTUELLES 2015

Weihnachtsgrüße von pferdezucht-jf
„Wynessa PJF“ im Herbst, tragend von Morricone

SchneeflockeDezember 2015 – Jahreswechsel
Ein sehr ausgefülltes Jahr 2015

Im Jahr 2015 waren wir mit unseren Kindern Julian und Jasmin mit ihren Ponys sehr viel unterwegs. Julian schaffte den Einstieg mit „Challenge“ in die Dressurklasse und Jasmin will beim Springen immer höher hinaus mit ihrem kleinen Pony „Muck“.
Züchterisch hatten wir das Highlight in Lienen, beim deutschen Fohlenchampionat,  wo wir uns mit zwei Fohlen qualifizieren konnten. Ein einmaliges Erlebnis, da wir mit unserem „Follow Me Junior“ in die Platzierungen kamen und somit zu den besten Zehn zählten.

Im kommenden Zuchtjahr, erwarten wir insgesamt drei Fohlen und sind gespannt wie sich unsere neu erworbene Jungstute „Love Princess PJF“ unter dem Sattel weiter entwickelt.

SchneeflockeSchneeflockeWir wünschen all unseren Bekannten und Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016.

Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Jürgen & Melanie mit Julian und Jasmin


August 2015 – Stutenstall News

Wir haben in diesem Jahr drei Zuchtstuten besamt, welche allesamt tragen. So freuen wir uns auf Nachwuchs in 2016 von bewährten Althengsten und hochinteressanten Jünglingen. Unsere noch junge Nachwuchsstute „Bellissima PJF“ soll 2016 eine Fohlenpause einlegen und reiterlich weitergebildet werden, zumal sie 2015 viel unterwegs war mit ihrem bewegungsstarken Hengstfohlen von Follow Me.
Unsere zweite Jungstute „St.Pr.St. Wynessa PJF“ wurde belegt vom Oldenburger Siegerhengst „Morricone“ von Millennium.
Ganz gespannt sind wir auf ein weiteres Vollgeschwisterchen von „Follow Me“, aus unserer „St.Pr./El.St. Cariana“ mit dem bewährten und vererbungssicheren „Fürstenball“. Zu guter Letzt noch unsere bewegungsstarke Sandro Hit Elitestute „Cascaja“ mit „For Romance“, dem zweifachen Siegerhengst der Station DLZ Lodbergen.

So freuen wir uns auf Nachwuchs in 2016 von:
Morricone, Fürstenball und For Romance

Details können Sie aus unserer Zuchtplanung entnehmen.


18. Juli 2015 – „Follow Me Junior“
Unter den Top-Ten Hengstfohlen in Lienen

Unser Strahlemann „Follow Me Junior“ von Follow Me OLD x Sir Donnerhall x Rohdiamant schaffte es unter die Top-Ten in Lienen. Mit überragenden Noten von 9 bis 10 Punkten für Typ und Bewegung überzeugte er auch wieder bei diesem bundesweiten Auftritt der deutschen Pferdezucht.
Das Fohlen ist zugelassen zur Oldenburger Elite-Fohlenauktion am 29. August in Vechta.

Weitere Details, Bilder und Videos folgen in den kommenden Tagen unter „Verkaufspferde“ .


Video07. Juni 2015 – „Follow Me Junior“
Siegerhengstfohlen bei der Qualifikation nach Lienen

Unser „Follow Me Junior“ von Follow Me OLD (Station DLZ Lodbegen) aus unserer „St.Pr.St. Bellissima PJF“ von Sir Donnerhall x Rohdiamant x De Niro trabt sich in die Herzen der Richter und wird zum Siegerhengstfohlen gekürt. Sein Typ und seine Bewegungsmöglichkeiten überzeugten am heutigen Tage und machte den Unterschied zu seinen Mitstreitern. Wir freuen uns, dass wir dieses Eigengewächs in Lienen an den Start bringen dürfen und hoffen, dass er seinen Siegeszug auch dort fortsetzen kann und sich bis dahin weiterhin gut entwickelt.

Zudem konnte sich unser Stutfohlen „Charisma PJF“ von De Niro x Sandro Hit x Donnerschwee, aus der direkten Mutterlinie vom Oldenburger Siegerhengst 2012 Follow Me, an vierter Stelle ebenfalls nach Lienen qualifizieren.
Das Deutsche Fohlen Championat in Lienen ist das Highlight eines jeden Züchters und wird sicherlich für uns ein ganz besonderes Ereignis werden.
Wir hoffen, dass sich unsere zwei Youngsters am 18./19.07. in Lienen von Ihrer besten Seite zeigen und präsentieren!


22. April 2015 – „Follow Me Junior“
Hengstfohlen von Follow Me – Sir Donnerhall – Rohdiamant

Ein Eigengewächs unserer Zucht bis zur dritten Generation mütterlicherseits, ist dieser Sprössling von „Follow Me“ (Dressurleistungszentrum Lodbergen), aus unserer St.Pr.St. „Bellissima PJF“.
Ein Abbild seines Vaters ist dieses edle, typvolle Hengstfohlen, welcher sich seiner Ausstrahlung vom ersten Moment bewusst scheint. Die bewegungsstarke und ebenfalls typvolle Vollschwester Bellevue PJF haben wir im letzten Jahr behalten, um uns diese Blutlinie auch für die kommenden Jahre zu sichern. Denn Qualität kommt bekanntlich nie aus der Mode!
Dieses Fohlen vereint mit Füstenball, Sandro Hit, Rohdiamant und schließlich noch mit De Niro den großen Donnerhall, alle Dressurgrößen der Vergangenheit und in der Gegenwart.
Dieses Fohlen möchten wir daher in schätzende und fördernde Hände zur Hengstaufzucht anbieten, da wir heute schon eine große Zukunft in ihm sehen.

Details und weitere Bilder folgen in den kommenden Tagen unter „Verkaufspferde“.

Auf dem Bild ist er eine halbe Stunde alt.


15. April 2015 – „Charisma“
Stutfohlen von De Niro – Sandro Hit – Donnerschwee

Ein buntes, wunderschön gezeichnetes Fuchsfohlen schenkt uns hier der Dressurgigant „De Niro“, und der deutsche Vererbungsgigant „Sandro Hit“. Schon in den ersten Tagen kann sie ihren begehrten Vater „De Niro“ und den hochgeschätzten Großvater „Donnerhall“ nicht leugnen. Dieses sehr bewegungsstarke Fohlen aus unserer „Elitestute Cascaja“, mit dem gewissen Charme und Ausdruck, möchten wir uns für unsere Zucht sichern!

Auf dem Bild ist sie 3 Tage jung und weiß sich schon in Szene zu setzen.


5. Februar 2015 – „Goldlady“
Stutfohlen von Goldberg – Rohdiamant – De Niro

Ausdruckstarkes, sehr bewegungsstarkes Stutfohlen aus unserer Elite-Stammstute „Bonita“ von Goldberg (Station Beerbaum). Diese Lady, welche nicht nur vom äusseren Erscheinungsbild überzeugen kann. Vollendete Schönheit und Leichtfüßigkeit stehen hier im Einklang.

Ein sehr harmonisches Stutfohlen aus diesem genialen Mutterstamm Blaue Wolke für Zucht und Sport, wo die Mutter „Bonita“ allein schon mehrerer Prämienhengste und Staatsprämienstuten hervor brachte. Sie wird ihrem neuen Besitzer sicherlich sehr viel Freude bereiten!


Januar 2015 – „Challenge“
Unser Neuzugang für unseren Sohnemann

Sie ist nicht dunkel, sie ist kein Oldenburger und auch noch keine Zuchtstute. Dennoch trifft sie durch ihre Sportlichkeit, ihre Bewegungsmöglichkeiten und das passende Pedigree voll unseren Geschmack. „Challenge“ von Champion de Luxe x Dressman I heißt unser 9-jähriges Nachwuchspony für unseren Sohn Julian, welche ihn reiterlich an die nächsten Herausforderungen heranführen soll. Der Name zu dieser tollen Falbstute könnte nicht besser passen! Sie fällt ein wenig auf in unserer bisherigen Pferdefamilie. Allein durch ihre Farbgebung und durch ihre Größe stellt sie sich in den Vordergrund.

Wir hoffen dass Julian und sein Pony schnell zusammenfinden und als Team die kommenden Aufgaben 2015 bewältigen werden.


MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE