englisch

AKTUELLES 2016

Weihnachtsgrüße
Julian und Jasmin mit Ihren Pony Jungs Dayday und Daini

SchneeflockeDezember 2016 – Jahreswechsel
Ein bewegtes Jahr 2016

Das Jahr 2016 war züchterisch mit 3 Fohlen und sehr vielen Bedeckungen für uns sehr intensiv und umfangreich. So sind wir heute schon auf die zu erwartenden Sprößlinge 2017 gespannt von Don Deluxe, Diamond Hit, Vitalis, Fürstenball, Goldberg und Dante Weltino. Weitere Details erfahren Sie unter unserer Zuchtplanung!
Auch unsere Kinder Julian und Jasmin waren in diesem Jahr sehr erfolgreich auf Turnieren mit ihren Ponys und konnten einige Platzierungen und tolle Punktzahlen erreichen.
Da der Ansporn weiterwächst und Jasmin für Ihr Pony Mucki zu groß geworden ist, haben Sie mit ihren neuen Ponys „Day of Future“ und „Daimond Star J“ große Ziele und Visionen für das kommende Jahr gesetzt. Sie nützen den Jahreswechsel um sich auf ihre neuen Partner einzustellen und üben fleißig mit Ihren Reitlehrern weiter.

SchneeflockeSchneeflockeWir wünschen all unseren Bekannten und Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017.

Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Jürgen & Melanie mit Julian und Jasmin


„Stute mit Fohlen“ einfügen Foto: ©Beelitz „Love Prinzess PJF“ von Fürst Romancier „Celestine PJF“ von Wynton x Donnerschwee

August 2016 – Zucht-News

Auch 2016 haben wir bei den Anpaarungsüberlegungen sehr viele Gedanken gemacht und haben versucht bewährtes, sowie frisches Blut einzusetzen.
Unsere „Bellissima PJF“ fohlt bereits im März von „Don Deluxe“ dem Oldenburger Körsieger 2013. Mit besonderer Spannung erwarten wir das Fohlen von unserer Jungstute „Love Princess PJF“ aus dem berühmten Love Story Stamm, gepaart mit dem neuen Bewegungsstar “Vitalis“ der Station Schockemöhle .
Aus unserer Stammstute „St.Pr./El.St. Cariana“ erwarten wir 2 ET-Fohlen von der Erfolgsanpaarung mit „Fürstenball“ und hoffen auf eine Vollschwester zum großen Vollbruder und Oldenburger Siegerhengst 2012 „Follow Me“ (Station DLZ Lodbergen). Zudem trägt „Cariana“ von „Goldberg“ (Station Beerbaum).
Eliteestute “Cascaja“ von Sandro Hit x Donnerschwee, ebenfalls aus dem erfolgreichen Centrum Stamm (direkte Follow Me Mutterlinie) ist tragend von Diamond Hit, die Passerpaarung schlechthin.
Ein weiteres Highlight erhoffen wir uns aus der Anpaarung von „Dante Weltino“ (Station DLZ Lodbergen) mit unserer „Celestine PJF“, welche wir aus dem Sport zur Verfügung gestellt bekommen haben. „Celestine“ verfügt über Wynton von Jazz und Donnerschwee von Donnerhall über die ideale Blutalternative in unserer Stutenherde und ist züchterisch und sportlich bestens abgesichert und war zudem selber sehr erfolgreich im Sport in den letzten Jahren unterwegs!

Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Zuchtplanung!

 


„Julian mit Challenge“, 1. Platz in der Dressur A* - Foto: © C.Schneider„Jasmin mit Mucki“, 1 Platz im Reiterwettbewerb - Foto: © Fetzer

Juli 2016 – Turniererfolge unserer Kidis
Julian und Jasmin starten 2016 durch

2016 scheint ein gutes Jahr für unsere Kinder zu sein.
Julian kommt mit seiner „Challenge“ immer besser zurecht und festigt seine Ritte in der Dressurprüfung A* mit Platzierungen im vorderen Drittel. Am letzten Wochenende konnte er in Villingen seine bisherigen Leistungen mit einem ersten Platz mit einer Wertnote von 8,0 in der A-Dressurprüfung krönen und ist nun im 8er Team!
Jasmin platzierte sich im Reiterwettbewerb schon zum zweiten Mal an erster Stelle mit einer Wertnote von 7,5 und 7,8.
Der Einstieg in ihre erste E-Dressurprüfung verlief ebenfalls Positiv, so dass sie sich auch hier mit ihrem Pony „Der kleine Muck“ in die Platzierungen einreihen konnte.

Man darf gespannt sein, was uns die Vier noch zeigen in der Turniersaison 2016!


„Macan“ von Morrricone x De Niro - ©: L. Müller„Follow Us“ von Fürstenball x Donnerschwee - ©: L. Müller

03. Juli 2016 – „Zucht-News“
Macan und Follow Us erhalten die Fohlenprämie

Unsere zwei Youngsters von Morricone und Fürstenball erhalten die oldenburger Verbandsprämie.
Macan von Morricone x De Niro und „Follow Us“ von Fürstenball x Donnerschwee zeigten sich heute sehr gut. Momentan im Fellwechsel und ein bißchen mit ihrem Wachstum beschäftigt, kommen beide Fohlen in den Endring beim Süddeutschen Oldenburger Championat in Wernau.

Glückwunsch an die neuen Besitzer, die sich auf diese Jünglinge freuen dürfen!
Man darf gespannt sein, wie sich diese Sprösslinge weiter entwickeln.


„Coco Chanel“ am 1. Tag„Coco Chanel“ am 3. Tag

31. März 2016 – „Coco Chanel“
Stutfohlen von For Romance – Sandro Hit – Donnerschwee

Ein schwarzbraunes Stutfohlen von unserer Edelstute St.Pr./El.St. Cascaja und For Romance, dem Starvererber der Station DLZ Lodbergen, macht dieses Jahr den Abschluss unserer Fohlensaison 2016. Ausdruckstarkes, großes und sehr beeindruckendes Fohlen, welches die Inzuchtkomponenten des F und D-Blutes mit dem oldenburger S-Blut bestens vereint. Eine Anpaarung, die schlüssiger nicht sein könnte!

Diese abgesicherte Schönheit kommt ebenfalls aus einer Halbschwester zum Ol-Siegerhengst „Follow Me“ und soll in den kommenden Tagen unter Verkaufspferde mit weiteren Details und aktuellen Bildern angeboten werden.


„Follow Us“ wenige Minuten alt„Follow Us“ am ersten Tag

25. März 2016 – „Follow Us“
Hengstfohlen von Fürstenball – Donnerschwee – Alabaster

Dieses zweite Fohlen wollte es ganz genau wissen und kam um 21:21 Uhr pünktlich genau zur Welt. Ein dunkelbraunes, edles und langbeiniges Hengstfohlen. Wir hoffen, dass er es seinem großen Vollbruder „Follow Me“ (Körungssieger 2012, Station DLZ Lodbergen) gleichtut und in seine Fußstapfen folgt. Ein äußerliches Ebenbild von seinem großen Bruder ist dieser Sprössling schon einmal!
Dieser vielversprechende Jüngling aus unserer abgesicherten Stammstute St.Pr. / El.St. Cariana, werden wir in den kommenden Wochen zum Verkauf anbieten, wobei wir diesen Nachkommen nur in fördernde und schätzende Hände abgeben werden.

Weitere Details, sowie aktuelle Bilder erhalten Sie in den kommenden Wochen unter Verkaufspferde oder gerne vorab.


„Macan“ am Tage der Geburt„Macan“ am 1.Tag

05. März 2016 – „Macan“
Hengstfohlen von Morricone – De Niro – Canaster

Unser erstes Fohlen im Jahr 2016, erblickte heute um 9:00 Uhr das Licht der Welt und übertraf unsere Erwartungen voll und ganz.
Selbstbewusst, ausdrucksstark und mit einem sehr edlem und typgeprägten Körperbau ausgestattet, vereinen sich in diesem Sprößling vom Oldenburger Siegerhengst 2014 „Morricone“ mit unserer „ST.Pr.St. Wynessa Weissena PJF“ von De Niro x Canaster viele positive Attribute.

„Macan“ kommt aus dem indonesischen Wortschatz und heißt Tiger. Ein Traum von einem Fohlen, welches alles in sich vereint, um sich einmal im großen Dressursport messen zu können.

Ein typvolles, menschenbezogenes Hengstfohlen aus diesem genialen Mutterstamm (Weissena) für Zucht und Sport, welche wir in den kommenden Wochen unter „Verkaufspferde“ mit weiteren Details und aktuellen Bilder anbieten werden.

Dieses Hengstfohlen konnten wir bereits nach wenigen Tagen in allerbeste Hände nach Süddeutschland geben und steht daher nicht mehr zum Verkauf!


MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE