englisch

AKTUELLES 2017/2018

„I need You“ von Asgard´s IBIZA x Fürst Romancier x Sandro Hit, © Fetzer

16. Mai 2018 – „I need You“
Hengstfohlen von Asgard´s IBIZA x Fürst Romancier x Sandro Hit

Unser zweites Hengstfohlen 2018 und wieder ein Rappe. Dieser Jüngling vom Oldenburger Hauptprämienhengst 2017 „Asgard´s Ibiza“ könnte schöner nicht gemalt sein. Viermal weiß und sonst keine Abzeichen lassen diesen Hengst aus unserer „Love Prinzess PJF“ ganz besonders erscheinen. Wir sind gespannt, was uns dieses feine Fohlen in den kommenden Tagen und Wochen an Bewegungspotenzial noch zeigen wird!
Die ersten Stunden und Tage sind schon einmal vielversprechend. Ein Sohn aus dem erfolgsverwöhntem Oldenburger Stutenstamm der „Love Story“ würden wir gerne in fördernde Hände geben und sehen.

Auf dem Bild ist er gerade einmal wenige Minuten jung.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen unter unserer „Verkaufsseite“


„Olympia 4.0“ von Sezuan x Dimaggio x Landadel, © Fetzer

Video15. Mai 2018 – „Olympia 4.0“ erhält die begehrte Hauptprämie

Die sportive Jungstute von Sezuan x Dimaggio erhält heute in Besigheim die Hauptprämie. Mit Bewegungsnoten allesamt um 8 bis 8,5 und einer überragenden Fremdreiternote von 9,0 konnte sie das Oldenburger Richtergremium überzeugen.
Wir sind stolz und glücklich, dass wir diese Perle für unsere Zucht und sportliche Zukunft unserer Kinder sichern konnten.
Danke an den Ausbildungsstall Julia und Nikolaus Kühn für die vorbildliche und professionelle Ausbildung dieser Jungstute.
Das Video zeigt dieses Ausnahmetalent unter unserem 14 jährigen Sohn Julian, wobei die Stute gerade einmal 6 Wochen unter dem Sattel war.


„Shape of You“ von Secret – Follow Me – Sir Donnerhall, 2 Tage jung

08. Mai 2018 – „Shape of You“
Hengstfohlen von Secret – Follow Me – Sir Donnerhall

Das erste Hengstfohlen 2018 aus unserer „Bellevue PJF“ zieht uns schon in den ersten Stunden in seinen Bann. Langbeinig, typvoll und sehr menschenbezogen weiß dieser Jüngling schon vom Fleck zu überzeugen. Aus der Vollschwester zum OL-Prämienhengst „Follow Him´s Schönweide“ verspricht dieses Fohlen mit dem Shootingstar Secret und dem Vater des amtierenden Bundeschampion von unserem „Follow Me“ großartige Zukunftsperspektiven zu haben. Ein Pedigree, welches Klassischer und Aktueller nicht sein könnte!

Auf dem Bild ist er gerade einmal 2 Tage jung.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen unter unserer „Verkaufsseite“


Julian mit seinem Pony “Day of Future” Landeskader Berufung

Mai 2018 – Julian wird in den Landeskader berufen

Aufgrund seiner tollen Turniererfolge 2017 und den ersten erfolgreichen Starts 2018 wurde Julian in den Landeskader Pony Dressur berufen.
Ein großes Dankeschön an die Trainer, inbesonders Michael und Alle die dazu beigetragen haben.
Voller Stolz nehmen Reiter und Pony die Herausforderung für die nächsten Ziele 2018 an.


„Crystal Hit“ wenige Stunden alt

09. März 2018 – „Crystal Hit“
Stutfohlen von Diamond Hit – Sandro Hit – Donnerschwee

Eine bezaubernde Lady aus dieser Passerpaarung, schenkt uns hier der internationale Spitzenvererber „Diamond Hit“, und der deutsche Vererbungsgigant „Sandro Hit“. Schon in den ersten Stunden verzaubert uns die junge Dame mit ihrer Ausstrahlung.
Dieses sehr beeindruckende auffällige Fohlen aus unserer „Elitestute Cascaja“, mit ihrer edlen Typausprägung, möchten wir gerne für die Zukunft in unserer Zucht sichern.

Auf dem Bild ist sie wenige Stunden jung.


„Follow Him“ von Follow Me x Sir Donnerhall, ©: Station Tebbel

Januar 2018 – Zucht News
„Follow Him“ startet seine Zuchtkarriere

Der von uns gezogene Hengst von Follow Me x Sir Donnerhall x Rohdiamant geht auf der Hengststation Renè Tebbel in seine erste Zuchtsaison!
Unter dem treffenden und schönen Namen „Follow Him“ wünschen wir uns, dass viele Züchter ihm folgen werden.

Weitere Details unter http://www.rene-tebbel.de


„Weissena´s Fire“ wenige Stunden alt

16. Januar 2018 – “Weissena´s Fire”
Stutfohlen von Dark Fire – De Niro - Canaster

Unser erstes Fohlen im Zuchtjahr 2018 von unserer bewährten Stammstute „Wynessa PJF“ bringt uns hier in Anpaarung mit dem Donnerhall Sohn „Dark Fire“ (Donnerhall x Feiner Stern) eine bezaubernde Prinzessin. Eine lebhafte bildhübsche Dame, welches ein Abbild von ihrem Vater ist.
Diese lackschwarze Lady geben wir in fördernde Hände, wo dieser geniale Oldenburger Mutterstamm der Weissena geschätzt und weiter gepflegt wird.

Auf dem Bild ist sie wenige Stunden alt.


Weihnachtskarte Julian & Jasmin 2017Julian und Jürgen mit dem OL-Prämienhengst „Follow Him“, ©: Ernst„Follow Him” von Follow Me x Sir Donnerhall ein Schönheitskönig

SchneeflockeDezember 2017 – Jahreswechsel
Ein aussergewöhnliches Jahr 2017

Ein züchterisch und reiterlich erfolgreiches Jahr 2017 war etwas ganz Besonderes für uns. Unsere Kinder Julian und Jasmin konnten sich sehr gut weiterentwickeln und konnten sich viele goldene Schleifen sichern. Julian setzte sein i-Tüpfelchen auf seinen erfolgreichen Jahresabschluss mit dem Gewinn der L-Dressur im Landesjugendcup 2017 und Jasmin startete in Ihrer ersten A-Dressur ganz nach Oben durch und setzte ein Zeichen!.

Züchterisch waren wir mit tollen Fohlen belohnt worden, wo zwei für die Auktionen zugelassen waren und allesamt sehr gute Abnehmer gefunden haben. So gehen wir davon aus, dass wir auch in Zukunft noch was von diesen Sprösslingen aus 2017 hören werden!

Krönender Abschluß und für uns als Züchter immer wieder was „Einzigartiges“ war unser vierter gekörter Prämienhengst in Vechta. Ein Nachwuchs welcher drei Generation unserer Zucht vereint, zeigte sich spitzenmäßig bei der Oldenburger Körung 2017 und stand sicherlich zurecht unter den Prämienhengsten.
Im kommenden Jahr wird dieser Junghengst von Follow Me x Sir Donnerhall unter seinem schönen Namen „Follow Him“ in den Deckeinsatz gehen. Selbstverständlich wird er auch von uns eingesetzt werden.
Voller Erwartung sehen wir dem Jahrgang 2018 entgegen, wo wir bereits das erste Fohlen im Januar erwarten. Weitere Details zu den Hoffnungsträgern 2018 von Dark Fire, Diamond Hit, Secret und Ibiza, erfahren Sie unter unserer Zuchtplanung!

SchneeflockeSchneeflockeWir wünschen all unseren Bekannten und Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2018.

Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Jürgen & Melanie mit Julian und Jasmin


„Follow Me OLD“ von Fürstenball x Donnerschwee, ©: Becker -DLZ Lodbergen

November 2017 – “Zucht-News”
„Follow Me OLD” führt in der FN-Zuchtwertschätzung 2017

Mit einem top Ergebnis führt Follow Me OLD die FN Zuchtwertschätzung Jungpferdeprüfungen Dressur an.
In diesem Jahr präsentierten sich die ersten Nachkommen des Follow Me OLD unter dem Sattel und überzeugten auf ganzer Linie. Mit Finest Selection OLD stellte Follow Me OLD den Bundeschampion 2017 der dreijährigen Hengste und auch zahlreiche andere Nachkommen waren erfolgreich auf dem Turnier oder in Zuchtstutenprüfungen. Follow Me OLD feiert einen fulminanten Einstieg in der Zuchtwertschätzung, die er in diesem Jahr mit einem Zuchtwert von 169 und einer Sicherheit von 75 Prozent anführt.


OL-Prämienhengst 2017 von Follow Me x Sir Donnerhall, ©: Petra KerschbaumOL-Prämienhengst 2017 „Follow Him“ mit seinem Ausbilder Pascal Kandziora, ©:Equitaris

Video18. November 2017 – “Zucht-News”
OL-Prämienhengst aus unserer „Bellissima PJF”

Unser Zuchtprodukt aus unseren Ursprungsstuten der „Elitestute Bonita“ von Rohdiamant x De Niro und unserer bewährten St.Pr./El.St. Cariana von Donnerschwee x Alabaster entspringt dieser Jüngling von „Follow Me“.
Ein Traum wurde mit diesem Strahlemann von Follow Me x Sir Donnerhall verwirklicht, da dieser Hengst 3 Generationen unserer familiären Zucht vereint. Somit wird mit diesem 4 vorgestellten Hengst in Oldenburg auch der 4 gekört und prämiert!
Er war der gefeierte Bewegungskünstler bei der diesjährigen Körung 2017 in Vechta.

Künftig wird dieser Spitzenhengst mit dem Namen „Follow Him“ den Züchtern über die Hengststation Rene Tebbel zur Verfügung stehen, so dass dieses wertvolle Genpool der Zucht erhalten bleiben wird.

Glückwunsch und einen ganz besonderen Dank an den Aussteller und an den Ausbildungsstall Dana und Pascal Kandziora.

Vollschwester „Bellevue PJF“ von Follow Me x Sir Donnerhall erwartet 2018 ein Fohlen vom Shootingstar „Secret“.

 


Hengst von Follow Me x Sir Donnerhall x Rohdiamant

Video09. Oktober 2017 – “Zucht-News”
Weiterer Hengst aus unserer Zucht zur OL-Körung zugelassen

Unter fast 200 Hengsten konnte sich unser Strahlemann von Follow Me x Sir Donnerhall I x Rohdiamant x De Niro aus unserer St.Pr.St. Bellissima PJF durchsetzen. Er erhielt die Zulassung zur Oldenburger Körung in Vechta am 16. bis 18. November 2017. Bereits als Fohlen setzte er Maßstäbe und war Siegerfohlen bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat, wo er ebenfalls in Lienen zu den Besten zählte.
Wir wünschen ihm und dem Aussteller Herrn Gasser, dass er sich unter den verbleibenden 39 Köraspiranten durchsetzen kann und ein positives Körurteil erhält.

Ein typ- und bewegungsstarker Jüngling, welcher drei Generationen unserer Zucht vereint und die Vererbungskraft unserer zwei Urstammstuten mit „Cariana von Donnerschwee und Bonita von Rohdiamant“ eindrucksvoll zum Ausdruck bringt!


„Julian mit Day of Future“, Leonberg 2017

10. September 2017 – Julian ist Landesjugendcup-Sieger

Julian gewinnt in der L-Dressur mit seinem „Day of Future“ den U16-Landesjugendcup 2017. Mit seinen 13 Jahren zählte er zu den Jüngsten im Finale und konnte sich mit seinem Pony gegen Großpferde behaupten.
Ein großes Dankeschön den Trainern Michael, Markus, Simone und Antje, sowie allen Beteiligten, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.


Hengstwahl 2017 mit Dark Fire, Diamond Hit, Secret und Ibiza © Beelitz, Beuke „Bellevue PJF“ von Follow Me x Sir Donnerhall x Rohdiamant, tragend von SECRET

August / September 2017 – “Zucht-News”

Für 2018 sind alle vorgesehenen Stuten tragend, welche wir belegt haben. So hoffen wir, dass wir mit unseren Anpaarungsüberlegungen richtig lagen.
Den Anfang macht unserer Stammstute „Wynessa PJF“ von De Niro, in Anpaarung mit „Dark Fire“ einen direkten Donnerhall Sohn.
Unsere „Elitestute Cascaja“ von Sandro Hit x Donnerschwee ist wieder tragend von „Diamond Hit“. Diese Passerpaarung brachte uns 2017 schon ein überragendes Hengstfohlen, welches zur Elitefohlenauktion in Vechta zugelassen war!
Unsere Jungstute „Bellevue PJF“ von Follow Me haben wir belegt mit dem Bewegungs-Shootingstar „Secret“ von Sezuan (Station WM-Gestüt). Dieser bewährte Mutterstamm aus unserer „Elitestute Bonita“ von Rohdiamant x De Niro , welche schon zwei OL-Prämienhengste direkt aus unserer Zucht hervor brachte, verspricht ein spannendes Fohlen 2018.
Die Stute „Love Princess PJF“ wurde angepaart mit dem Hengst „Ibiza“ Station Kathmann, welcher einen außergewöhnlichen typ- und bewegungsstarken ersten Fohlenjahrgang 2017 aufweisen konnte.
Den Abschluß macht unsere „Charisma PJF“ mit „Secret“ ebenfalls eine Jungstute von De Niro x Sandro Hit aus dem direkten Mutterstamm von Follow Me, dem Centrum Stamm. Die Mutter ist die Elitestute „Cascaja“ von Sandro Hit, welche schon mehrere überragende Fohlen uns schenkte! Ausstrahlung, Charisma, Typ und Bewegungsdynamic sind in dieser Stute allesamt vereint.

Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Zuchtplanung.


„Der Follower“ von Diamond Hit x Sandro Hit

Video26. August 2017 – „Der Follower” bei der Eliteauktion
Hengstfohlen von Diamond Hit x Sandro Hit

Mit der Katalognummer 48 wird dieser Schönling und Bewegungsmeister von Diamond Hit bei der diesjährigen 16. Eliteauktion in Vechta am 26.August aufparadieren. Mit dieser Passerpaarung Diamond Hit x Sandro Hit sind die Top-Ten-Hengste der Weltrangliste in einem Pedigree vereint. Dieser Jüngling stammt ebenfalls aus dem direkten Erfolgsstamm von „Follow Me OLD“. Salentino von Sandro Hit, der Vollbruder zur Mutter und Elitestute „Cascaja“ ist im Sport bis S-Dressur erfolgreich!

„Der Follower“ Ein Sport- und Erfolgsgarant für die nächsten Jahre!


„Julian mit Day of Future“

10. August 2017 – Julian wird nominiert zum Landesjugendcup

Julian belegte am Donnerstag in Marbach Platz 3 in der A-Dressur und Platz 2 in der L-Dressur.
Somit wird Julian nominiert vom Verband für das Finale des Landesjugendcups in Leonberg am 09. und 10.09.2017 für das U14 und das U16 Finale!

Glückwunsch Julian, da hat sich das Training mit deinem Pony Day of Future doch gelohnt!

 


„Follow us“ bei den Süddiamanten in Nördlingen

Video22. Juli 2017 – „Follow us“ bei den Süddiamanten in Nördlingen
Hengstfohlen von Fürstenball x Donnerschwee x Alabaster

Ein Vollbruder von „Follow Me“ wird in Nördlingen am 22.Juli 2017 bei der 11. Süddeutschen DSP Elite-Fohlenauktion angeboten.
Dieser Sprössling von „Fürstenball“, aus unserer Stammstute El.Pr./ St.Pr.St. „Cariana“ ist ein Embryotransfer, welcher in die großen Fußstapfen seines großen Bruder treten möchte.

Ein Juwel für Sport und Zucht!

 


Julian und Jasmin mit Ihren Ponys

Juni 2017 – Erfolgreiches Turnierjahr 2017
Julian und Jasmin unsere Schleifensammler

Julian und sein Pony „Day of Future” kommen immer besser miteinander zurecht! So übernimmt er momentan die Führung im Landesjugendcup in der A-Dressur.
Bei seinen ersten drei Starts in der L-Dressur war er allesamt platziert und konnte am letzten Wochenende in Blaubeuren seine erste goldene Schleife mit 7,6 erringen!
Jasmin startet mit ihrem „Daimond Star J“  durch und konnte in der E-Dressur zuletzt mit Noten von 7,7 bis 8,0 glänzen und Plätze von 1-3 erzielen.
In ihrer ersten A-Dressur setzte sie sich in einem sehr gut besetzten Starterfeld an die Spitze und startete somit von 0 auf 100 in der nächsten Klasse durch!

So hat sich das Training mit den Trainern Antje, Michael und Rainer doch gelohnt!
Danke für eure Unterstützung.


„Dorian Gray“ von Dante Weltino x Wynton

20. Mai 2017 – „Dorian Gray“
Hengstfohlen von Dante Weltino x Wynton x Donnerschwee

Den Schlußpunkt in der Fohlensaison 2017 setzt dieses edle, lackschwarze Hengstfohlen aus unserer „Celestine PJF“ und Dante Weltino. Ein weiterer Sprößling aus unserem Erfolgsstamm, basierend aus der direkten Mutterlinie von „Follow Me“.
Schon in den ersten Stunden nimmt uns dieser Jüngling in seinen Bann!

Auf dem Bild ist er gerade einmal 2 Tage jung.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen unter unserer „Verkaufsseite


Julian mit seinem Pony Day of Future

Mai 2017 – Julian in Regionalkader berufen

Julian wurde in den Regionalkader Pony Dressur berufen.
Voller Freude und Stolz darf er nun sein Abzeichen tragen.
Man darf gespannt sein, wohin die Reise geht bei Julian und seinem „Day of Future“!

Die ersten Turnierstarts 2017 waren schon einmal vielversprechend.


„Follow Me V“ von Fürstenball x Donnerschwee „Follow Me VI“ von Fürstenball x Donnerschwee „Love Dance“ von Vitalis x Fürst Romancier

24. und 28. April 2017 – „Drei auf einen Streich“
2 Hengstfohlen (Vollbrüder zu Follow Me) und ein Stutfohlen

Der Anfang dieser Geburtstage machte ein dunkelbraunes Hengstfohlen von Fürstenball x Donnerschwee, ein weiterer Vollbruder zu unserem „Follow Me“. Ein Ebenbild seines großen Bruders!
Schon 4 Tage später kam der nächste Vollbruder aus dieser Erfolgsanpaarung, diesmal in schwarzer Jacke, ohne Abzeichen.
Das Trio wurde an diesem Tag noch komplettiert, durch unsere Prinzessin „Love Dance“ von Vitalis x Fürst Romancier x Sandro Hit mit einer ganz speziellen Zeichnung, ebenfalls in der begehrten Rappfarbe.

Drei sehr typvolle, modellierte Fohlen, welche wir in den nächsten Wochen unter unserer „Verkaufsseite“ anbieten werden. Vorab können wir gerne aktuelle Bilder und Videos zusenden.

Auf dem Bildern sind die Sprößlinge, wenige Stunden jung.


„Diamond Flake“ mit 2 Tagen

02. April 2017 – „Diamond Flake“
Hengstfohlen von Diamond Hit – Sandro Hit – Donnerschwee

Ein Charmeur aus dieser Passerpaarung, schenkt uns hier der internationale Spitzenvererber „Diamond Hit“, und der deutsche Vererbungsgigant „Sandro Hit“. Schon in den ersten Tagen kann er seinen begehrten und geschätzten Vater mit seiner einzigartigen Hinterhandmechanik nicht leugnen. Dieses sehr beeindruckende bewegungsstarke Fohlen aus unserer „Elitestute Cascaja“, mit seiner edlen Typausprägung, möchten wir gerne in fördernde Hände geben.

Daher bieten wir Ihnen dieses vielversprechendes Hengstfohlen in den nächsten Wochen unter unserer „Verkaufsseite“ oder gerne vorab mit aktuellen Bildern und Videos an.

Auf dem Bild ist er zwei Tage jung und weiß sich schon zu präsentieren.


„Don Deluxe jr“ am 1. Tag

20. März 2017 – „Don Deluxe jr“
Hengstfohlen von Don Deluxe – Sir Donnerhall – Rohdiamant – De Niro

Ausdruckstarkes, sehr selbstbewusstes Hengstfohlen aus unserer bewährten Bellissima PJF und dem OL-Körungssieger Don Deluxe (De Niro x Rosario). Dieser schwarze Jüngling, welcher nicht nur vom äusseren Erscheinungsbild überzeugen kann.

Ein sehr geschlossenes Hengstfohlen aus diesem genialen Mutterstamm „Blaue Wolke“ für Zucht und Sport geeignet, wo die Großmutter „Elitestute Bonita“ allein schon mehrere Prämienhengste und Staatsprämienstuten in Oldenburg hervorbrachte.
Er wird seinen neuen Besitzern in Dänemark sehr viel Freude bereiten!


„Follow Me“ 2017 ©EQUITARIS

Januar 2017 – „Follow Me OLD“
Erster Start 2017, erster Sieg in der M-Dressur!

Therese Nilshagen und „Follow Me OLD“ konnten mit einer super Leistung die Dressurpferdeprüfung der Klasse M in Ankum gewinnen.

Unser „Follow Me“ der Oldenburger Siegerhengst 2012 von Fürstenball x Donnerschwee siegte in der Prüfung mit der Gesamtnote 7.8. Für den Trab und Galopp erhielt Follow Me OLD die 8.0, für den Schritt sogar die 9.0.
Wir freuen uns schon auf die Vollgeschwister 2017 aus dieser Erfolgsanpaarung!


MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE