englisch

AKTUELLES 2018/2019

Fohlen 2020; © Fetzer Wynessa PJF mit Fohlen Why Not  von Secret; © Fetzer

August/September 2019 – „Zucht-News“

Für 2020 sind fünf Stuten tragend. So hoffen wir, dass wir mit unseren Anpaarungen richtig liegen und im kommenden Jahr interessante Nachkommen von den folgenden Junghengsten erwarten dürfen.

Den Anfang macht unsere Jungstute Charisma PJF von De Niro x Sandro Hit aus unserem Follow Me Erfolgsstamm. Angepaart wurde diese Stute mit dem hochveranlagten Hengst „Viva Gold“ aus dem direkten Stutenstamm der Weissena (Weihegold, Isabell Werth).

Mit „Wynessa PJF“ von De Niro x Canaster, welche aufgrund Ihrer einheitlichen Nachkommen den Elitestatus 2019 erhielt, erwarten wir in Anpaarung mit „Bohemian“ vom Gestüt Birkhof im Februar unser zweites Fohlen.

Ganz gespannt sind wir auf unsere „Olympia 4.0“,welche vom dreifach Weltmeister Sezuan abstammt und dieses Jahr mit dem vielversprechenden Junghengst „Bon Courage“vom Gestüt WM angepaart wurde. Hier vereinen sich die Blutströme der neuen Generation mit Sezuan und Bon Cour, abgerundet mit Altbewährtem wie Dimaggio und Landadel im Springsektor.

Die „Elitestute Cascaja“ von Sandro Hit x Donnerschwee ist tragend von „Donier“ der Sprößling der Station Schockemöhle mit Blut von De Niro und Totilas. Die Anpaarung mit S und D-Blut verspricht sicherlich mit Totilas eine erhöhte Reiteigenschaft, wo wir zukünftig verstärkt Wert darauf legen wollen.

„Bellevue PJF“ die Vollschwester zum OL-Prämienhengst 2017 „Follow Him´s Schönweide“, Station Rene Tebbel, von Follow Me x Sir Donnerhall haben wir ebenfalls mit dem vielversprechenden „Donier“ angepaart. Bereits 2018 schenkte uns die Stute ein Ausnahmefohlen. Dieser bewährte Mutterstamm aus unserer „Elitestute Bonita“ von Rohdiamant x De Niro , welche schon zwei OL-Prämienhengste direkt aus unserer Zucht hervorbrachte, verspricht auch für das kommende Zuchtjahr ein interessantes Fohlen.

Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Zuchtplanung


Julian und Jasmin; ©: D. Matthaes, Reiterjournal Familie Fetzer beim Fotoshooting 2019; ©: D. Matthaes, Reiterjournal

Juni 2019 – Tolle Erfolge 2019 unserer Kinder

Jasmin wird in den Regionalkader berufen und kommt mit Ihrem Daini (Daimond Star J) immer besser zu Recht. Sie ist in ihrer ersten Pony FEI-Dressur Saison bereits bei über 66% angelangt. Je sicherer die Zwei werden, umso leichter fällt es Ihnen auch in dieser Klasse tolle Ergebnisse zu erzielen.

Julian reitet momentan konstant mit seinem Ausnahmepony „Daddy´s Daydream“ über 70% und hat schon mehrere Goldschleifen im laufenden Jahr errungen. Nach den Erfolgen auf Landes- und Bundesebene beim „Preis der Besten“ wurde er nominiert zum Turnier in Hagen „Future Champions“. Man darf sicherlich gespannt sein, wo der Weg der Beiden dieses Jahr noch hinführt!

Mit seinem Großpferd „Rheingold“ schaffte er mit einem Sieg von über 71% den idealen Einstieg im Nürnberger Burgpokal der Dressurklasse L** und somit den optimalen Start bei den Großpferden und wird ebenfalls in den Regionalkader Dressur nominiert.

Das Reiterjournal veröffentlichte einen tollen Bericht über Julian und unsere Familie in der aktuellen Ausgabe.

Vielen Dank allen Trainern und Vierbeinern, die uns auf diesem erfolgreichen Wege unterstützt haben!


„Cassiopaija“ am 3. Tag

7. Mai 2019 – „Cassiopaija“
Stutfohlen von Dante Weltino – Sandro Hit – Donnerschwee

Ein lackschwarzes Stutfohlen von unserer Edelstute St.Pr./ El.St. Cascaja und Dante Weltino OLD, dem Starvererber der Station DLZ Lodbergen. Langlieniges, großes und sehr ausdruckstarkes, typstarkes Fohlen, welches die Inzuchtkomponenten des D-Blutes mit dem oldenburger S-Blut bestens vereint. Eine Anpaarung, die Schlüssiger nicht sein könnte!

Diese abgesicherte Schönheit kommt ebenfalls aus einer Halbschwester zum Ol-Siegerhengst „Follow Me“ und soll diese geniale Blutlinie in unserer Zucht für die nächste Generation sichern.


„Rheingold“ mit Julian in Pforzheim, © D.Matthaes, Reiterjournal

März 2019 – Doppelgold für Rheingold

Julian startet in Weilheim zum ersten Mal in der Dressur Kandare L** und holte sich mit über 68% den ersten Platz. Letztes Wochenende toppte er noch seine Prozente auf 71,4% in Pforzheim und schaffte somit einen idealen Einstieg in der ersten Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal. Rheingold macht somit seinem Namen alle Ehre.

Anbei ein Videolink vom Reiterjournal mit tollen Impressionen und dem ersten Interview von Julian ab Minute 4.25: zum Video


„Why not“von Secret  mit 3 Tage bei Ihrem ersten Koppelgang

12. März 2019 – „Why not“
Stutfohlen von Secret – De Niro – Canaster

Unser erstes Fohlen im Jahr 2019, erblickte am Geburtstag von Melanie am Spätabend das Licht der Welt und übertraf unsere Erwartungen voll und ganz.
Selbstbewusst, ausdrucksstark und mit einem sehr edlem und typgeprägten Körperbau ausgestattet, vereinen sich in diesem Sprößling vom Shootingstar „Secret“ mit unserer „Elitestute Wynessa Weissena PJF“ von De Niro x Canaster viele positive Attribute.

„Why not“ ein typvolles, menschenbezogenes Stutfohlen aus diesem genialen Mutterstamm (Weissena) für Zucht und Sport gleichermaßen hoch interessant.


„Daddy´s Daydream“ mit Julian in Kreuth, © fotoagentur Dill „Daimond Star J“ mit Jasmin in Kreuth, © fotoagentur Dill

Januar 2019 – Erfolgreicher Turnierstart 2019

Sehr erfolgreich starten unsere Kinder Julian und Jasmin in das Pony Turnierjahr 2019!
Julian mit Daddy´s Daydream holt mit 72,5% und 74,4% jeweils den 1. Platz in einem stark besetzten Feld.
Jasmin mit Daimond Star J kommt auf Anhieb in Ihren ersten FEI-Prüfung mit 65,9% in das Finale!


Julian mit Daddy´s Daydream-2018 © FetzerWeihnachtskarteJasmin mit Daini © Fetzer

SchneeflockeDezember 2018 – Jahreswechsel
Ein sehr intensives Jahr 2018

Das Jahr 2018 war züchterisch mit vier gelungenen Fohlen sehr intensiv und umfangreich. Mit den Bedeckungen SECRET, DANTE WELTINO OLD und Blue Hors ZACKERY sind wir heute schon auf die zu erwartenden Sprößlinge 2019 gespannt. Weitere Details erfahren Sie unter unserer Zuchtplanung!

Züchterisches Highlight war zu diesem gelungenem Fohlenjahrgang 2018, sicherlich die Vergabe der Hauptprämie für unsere Zukunftshoffnung die Stute „OLYMPIA 4.0“ von Sezuan x Dimaggio x Landadel.

Unsere Kinder Julian (Aufnahme in den Landeskader) und Jasmin waren auch 2018 sehr erfolgreich auf tollen Turnieren,  wie das Landesponyfestival, BW-Meisterschaften in Schutterwald und die Krönung für Julian die Deutsche Meisterschaft in München und für Jasmin das Bundesnachwuchschampionat in Verden. Dies waren die absoluten Höhepunkte für unsere Kinder dieses Jahr.

Das erfolgreiche und zuverlässige Ponys „Day of Future“ von Julian hat uns zur Ende der Saison verlassen. Mit „Daddy´s Daydream“ und seinem Großpferd „Rheingold“ möchte Julian 2019 die nächsten Schritte in seiner noch jungen Turnierkarriere angehen.

Jasmin mit Ihrem „Daimond Star J“ wird 2019 ihr Pony an die nächste große Aufgabe (FEI-Pony-Dressurprüfung) heranführen und übt schon fleißig an den Traversalen mit ihrem Daini.

SchneeflockeSchneeflockeWir wünschen all unseren Bekannten und Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019.

Viel Glück mit unseren und Ihren Pferden
Jürgen & Melanie mit Julian und Jasmin


„I need You“ von Asgard´s Ibiza x Fürst Romancier © Foto TEAM myrtill

08. September 2018 – Auktion Gut Ising
Hengstfohlen von Asgard´s Ibiza x Fürst Romancier

Mit der Katalognummer 5 wurde dieser Schönheitskönig bei der Auktion FUTURE CHAMPIONS 2018 auf Gut Ising einem namhaften Hengstaufzüchter zugeschlagen! Mit seinem Ausnahmepedigree, dem abgesicherten Mutterstamm der „Love Story“ und seinem Erscheinungsbild überzeugte er auf der ganzen Linie.
Wir sind glücklich dass dieser Strahlemann in Deutschland bleibt und wir somit seinen weiteren Werdegang mitverfolgen können.

„I need You“ einem der die Zukunft im Sport und Zucht offen steht!


Hengstwahl 2018 mit Secret, Dante Weltino OLD und Blue Hors Zackery © Beuke; Equitaris; Blue Hors

August/September 2018 – „Zucht-News“

Für 2019 sind vier Stuten tragend. So hoffen wir, dass wir mit unseren Überlegungen richtig liegen.
Den Anfang macht unsere Stammstute „Wynessa PJF“ von De Niro, in Anpaarung mit „Secret“.
Die „Elitestute Cascaja“ von Sandro Hit x Donnerschwee ist tragend von „Dante Weltino OLD“. Diese Paarung brachte uns bereits 2014 schon ein überragendes Stutfohlen, welches heute in Frankreich vielversprechend aufwächst und entwickelt.
„Bellevue PJF“ die Vollschwester zum OL-Prämienhengst 2017 „Follow Him´s Schönweide“, Station Rene Tebbel, von Follow Me x Sir Donnerhall haben wir wieder mit dem Bewegungs-Shootingstar „Secret“ von Sezuan (Station WM-Gestüt) belegt. Sie brachte uns bereits 2018 ein Ausnahmefohlen aus dieser Verpaarung mit Secret x Follow Me. Dieser bewährte Mutterstamm aus unserer „Elitestute Bonita“ von Rohdiamant x De Niro , welche schon zwei OL-Prämienhengste direkt aus unserer Zucht hervorbrachte, verspricht auch für das kommende Jahr ein interessantes Fohlen.
Die Stute „Love Princess PJF“ wurde angepaart mit dem Hengst „Blue Hors Zackery“ Station Determann, welche uns 2018 mit dem Hengstfohlen „I need You“ ein traumhaftes Hengstfohlen schenkte.

Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Zuchtplanung


Julian und Jasmin mit Ihren Ponys

Juli 2018 – Gute Zwischenbilanz im Turnierjahr 2018
Julian und Jasmin sehr erfolgreich unterwegs

Julian und sein Pony „Day of Future” erreichen das Finale der Pony-Master Tour 2018 in Donaueschingen im August. Mit seinem „Daddy´s Daydream“ startet er bei seinem ersten Turnier in Schutterwald, bei den Baden Württembergischen Meisterschaft voll durch. Mit Noten von bis zu 71,1 % landet er im Endergebniss auf dem dritten Platz und erhält die Bronzemedaille. Zudem wird er nominiert zur Deutschen Jugendmeisterschaft nach München, Anfang September.
Jasmin startet mit ihrem „Daimond Star J“ durch und konnte in der A-Dressur zuletzt mit Noten von 7,8 bis 8,0 glänzen und Plätze von 1und 2 erzielen. Bei Ihrem letzten Turnier in Überlingen konnte Sie den Landesponymeister-Dressur 2018 erringen. Sowohl in der A- Dressur, wie auch in der L-Dressur liegt sie in der Qualifikation zum Landesjugendcup U14 und U16 auf Kurs für das Finale im September in Pforzheim.

So hat sich das Training mit den Trainern Antje und Michael auch 2018 wieder gelohnt!
Danke für eure Unterstützung.
Auf die entscheidenden Finalen in den kommenden Wochen darf man gespannt sein.


„Cést la vie“ mit einem Tag, © Fetzer

23. Juni 2018 – „C´est la vie“
Stutfohlen von Secret – De Niro – Sandro Hit

Ein typvolles, langbeiniges Rappstutfohlen schenkt uns hier der Shootingstar 2017 „Secret“ vom WM Gestüt mit unserer Jungstute „Charisma PJF“. In Verbindung mit dem dressurbewährten und hoch geschätzten „De Niro“, und dem deutschen Vererbungsgigant „Sandro Hit“, lässt dieses Fohlen wenig Wünsche offen. Schon in den ersten Tagen kann sie ihren Vater „Secret“ von der Bergauf-Tendenz nicht leugnen.
Dieses sehr bewegungsstarke Fohlen, mit dem gewissen Charme und Ausdruck, möchten wir in schätzende und fördernde Hände zu unseren Freunden nach Dänemark geben.

Auf dem Bild ist sie 1 Tag jung und weiß sich schon in Szene zu setzen.


„I need You“ von Asgard´s IBIZA x Fürst Romancier x Sandro Hit, © Fetzer

16. Mai 2018 – „I need You“
Hengstfohlen von Asgard´s IBIZA x Fürst Romancier x Sandro Hit

Unser zweites Hengstfohlen 2018 und wieder ein Rappe. Dieser Jüngling vom Oldenburger Hauptprämienhengst 2017 „Asgard´s Ibiza“ könnte schöner nicht gemalt sein. Viermal weiß und sonst keine Abzeichen lassen diesen Hengst aus unserer „Love Prinzess PJF“ ganz besonders erscheinen. Wir sind gespannt, was uns dieses feine Fohlen in den kommenden Tagen und Wochen an Bewegungspotenzial noch zeigen wird!
Die ersten Stunden und Tage sind schon einmal vielversprechend. Ein Sohn aus dem erfolgsverwöhntem Oldenburger Stutenstamm der „Love Story“ würden wir gerne in fördernde Hände geben und sehen.

Auf dem Bild ist er gerade einmal wenige Minuten jung.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen unter unserer „Verkaufsseite“


„Olympia 4.0“ von Sezuan x Dimaggio x Landadel, © Fetzer

15. Mai 2018 – „Olympia 4.0“ erhält die begehrte Hauptprämie

Die sportive Jungstute von Sezuan x Dimaggio erhält heute in Besigheim die Hauptprämie. Mit Bewegungsnoten allesamt um 8 bis 8,5 und einer überragenden Fremdreiternote von 9,0 konnte sie das Oldenburger Richtergremium überzeugen.
Wir sind stolz und glücklich, dass wir diese Perle für unsere Zucht und sportliche Zukunft unserer Kinder sichern konnten.
Danke an den Ausbildungsstall Julia und Nikolaus Kühn für die vorbildliche und professionelle Ausbildung dieser Jungstute.
Das Video zeigt dieses Ausnahmetalent unter unserem 14 jährigen Sohn Julian, wobei die Stute gerade einmal 6 Wochen unter dem Sattel war.


„Shape of You“ von Secret – Follow Me – Sir Donnerhall, 2 Tage jung

08. Mai 2018 – „Shape of You“
Hengstfohlen von Secret – Follow Me – Sir Donnerhall

Das erste Hengstfohlen 2018 aus unserer „Bellevue PJF“ zieht uns schon in den ersten Stunden in seinen Bann. Langbeinig, typvoll und sehr menschenbezogen weiß dieser Jüngling schon vom Fleck zu überzeugen. Aus der Vollschwester zum OL-Prämienhengst „Follow Him´s Schönweide“ verspricht dieses Fohlen mit dem Shootingstar Secret und dem Vater des amtierenden Bundeschampion von unserem „Follow Me“ großartige Zukunftsperspektiven zu haben. Ein Pedigree, welches Klassischer und Aktueller nicht sein könnte!

Auf dem Bild ist er gerade einmal 2 Tage jung.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen unter unserer „Verkaufsseite“


Julian mit seinem Pony “Day of Future” Landeskader Berufung

Mai 2018 – Julian wird in den Landeskader berufen

Aufgrund seiner tollen Turniererfolge 2017 und den ersten erfolgreichen Starts 2018 wurde Julian in den Landeskader Pony Dressur berufen.
Ein großes Dankeschön an die Trainer, inbesonders Michael und Alle die dazu beigetragen haben.
Voller Stolz nehmen Reiter und Pony die Herausforderung für die nächsten Ziele 2018 an.


„Crystal Hit“ wenige Stunden alt

09. März 2018 – „Crystal Hit“
Stutfohlen von Diamond Hit – Sandro Hit – Donnerschwee

Eine bezaubernde Lady aus dieser Passerpaarung, schenkt uns hier der internationale Spitzenvererber „Diamond Hit“, und der deutsche Vererbungsgigant „Sandro Hit“. Schon in den ersten Stunden verzaubert uns die junge Dame mit ihrer Ausstrahlung.
Dieses sehr beeindruckende auffällige Fohlen aus unserer „Elitestute Cascaja“, mit ihrer edlen Typausprägung, möchten wir gerne für die Zukunft in unserer Zucht sichern.

Auf dem Bild ist sie wenige Stunden jung.


„Follow Him“ von Follow Me x Sir Donnerhall, ©: Station Tebbel

Januar 2018 – Zucht News
„Follow Him“ startet seine Zuchtkarriere

Der von uns gezogene Hengst von Follow Me x Sir Donnerhall x Rohdiamant geht auf der Hengststation Renè Tebbel in seine erste Zuchtsaison!
Unter dem treffenden und schönen Namen „Follow Him“ wünschen wir uns, dass viele Züchter ihm folgen werden.

Weitere Details unter http://www.rene-tebbel.de


„Weissena´s Fire“ wenige Stunden alt

16. Januar 2018 – “Weissena´s Fire”
Stutfohlen von Dark Fire – De Niro - Canaster

Unser erstes Fohlen im Zuchtjahr 2018 von unserer bewährten Stammstute „Wynessa PJF“ bringt uns hier in Anpaarung mit dem Donnerhall Sohn „Dark Fire“ (Donnerhall x Feiner Stern) eine bezaubernde Prinzessin. Eine lebhafte bildhübsche Dame, welches ein Abbild von ihrem Vater ist.
Diese lackschwarze Lady geben wir in fördernde Hände, wo dieser geniale Oldenburger Mutterstamm der Weissena geschätzt und weiter gepflegt wird.

Auf dem Bild ist sie wenige Stunden alt.


MELDUNGEN DER LETZTEN JAHRE