englisch

Staatsprämienstute "Chantal PJF"

* 31.05.08, Schwarzbraun, 165 cm

Fidertanz
43-06132-02 (Rhl.)
Fidermark Florestan I
Watonga
St.Pr.St. Reine Freude Ravallo
St.Pr.St. FrÜhlingssonne
St.Pr./El.St. Cariana
DE 330776799 (Old)
Donnerschwee Donnerhall
St.Pr.St Weltwunder
V.Pr./El.St Calaida Alabaster
St.Pr.St. Carmen

Chantal PJF ist eine weitere Tochter unserer Stammstute St.Pr./El.St. Cariana. Schon als Fohlen hochprämiert überzeugte sie bei ihrer Stutenleistungsprüfung in den Grundgangarten und ein Höchstmaß an Rittigkeit. So erhielt sie die begehrte Staatsprämienanwartschaft und die Einladung nach Rastede zur Elitestutenschau. Somit machte sie es ihren Geschwistern Cascaja von Sandro Hit und Carmen von Florencio gleich. Carmen stand in Rastede auf dem Brilliantring.

Ihr Vater „Fidertanz“ NRW-Siegerhengst 2004, Vize-Bundeschampion 2005 und Oldenburger Hauptprämiensieger 2006 und inzwischen S-Dressur erfolgreich, besticht durch seine Eigenleistung und seine Vererbungskraft. Seine Nachkommen sind überaus begehrt und erzielten Spitzenpreise, wie die Fohlenpreisspitzen in Verden, Vechta und Münster-Handorf zeigten. Gleich aus seinem ersten Fohlenjahrgang stellte Fidertanz gekörte Söhne und kann zwischenzeitlich viele gekörte Hengste wie z.B. Flanagan, Feuerspiel, Feedback, Franziskus und Foundation, etc. vorweisen. Auch die Töchter des Fidertanz machen ihrem Vater alle Ehre, besonders die Oldenburger Siegerstute Fifty-Fifty, welche bereits Siegerstute 2007 beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen war und an den Dressurstall Rothenberg verkauft wurde.

Auf der Mutterseite wird das Ausnahmepedigree mit Donnerschwee, Alabaster und Freiherr bestens abgerundet. Aus diesem hannoveraner Stutenstamm 323 der Fagentin, kommen bereits mehrere gekörte Hengste, wie der Vize-Weltmeister Donnerball (FN-Zuchtwertschätzung 2011 unter den Top-ein-Prozent), Prämienhengst Ramoneur, sowie Staatsprämienstuten, Auktions- und Sportpferde. Aktuell die Bundeschampioness Alice OLD.

Weitere Details zu dieser genialen Mutterlinie können Sie unter unserer Zuchtstute Cariana erfahren, welche aus dem Hannoveraner Stutenstamm 323 der Fagentin entspringt.

Nachdem Chantal PJF 2011 erfolgreich die Stutenleistungsprüfung abgelegt hat, mit sehr guten Bewegungsnoten, wurde die Stute im selben Jahr vom dänischen Shootingstar „Zonik“, Station Schockemöhle belegt.

Chantal PJF haben wir Ende 2013 verkauft und soll ab 2014 für den Sportweg ausgebildet und gefördert werden.

Eigenleistung: 2011 – Stutenleistungsprüfung
2011 – Staatsprämienanwartschaft
Bisherige Nachzucht: 2012 – Stutfohlen von Zonik, Prämienfohlen
2013 – Stutfohlen von Dante Weltino, Prämienfohlen